skip_navigation

Verein

22.06.16

Einweihung des neuen Jedermann-Sportplatzes am Volksparkstadion

Gemeinsam mit dem Bezirksamt Altona eröffnet der HSV eine neue Jedermann-Sportfläche am Volksparkstadion, die fortan der Allgemeinheit als frei zugänglicher „Bolzplatz“ zur Verfügung steht.

Die neue Jedermann-Sportfläche wurde als Ersatz für eine alte Spielfläche im Bereich der heutigen neuen Trainingsanlagen am Volksparkstadion errichtet und befindet sich am Hellgrundweg, südlich des Parkplatzes Rot und mit Blick auf das Volksparkstadion. An der Eröffnungsveranstaltung nahmen Dienstag (21. Juni) neben der Altonaer Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Melzer auch Vertreter der Finanzbehörde, des Landessportamtes, des bezirklichen Sportstättenbaus und des HSV teil, ehe der Platz um 15 Uhr freigeben und mit einem Spiel zwischen Fußballern der Erstaufnahme in der Schnackenburgallee sowie Nachwuchsspielern des HSV eingeweiht wurde.

„Neben unserem Fokus auf den Leistungssport ist uns die Bedeutung des Breitensports sehr bewusst“, sagte Sven Neuhaus, einst selbst Profi beim HSV und mittlerweile im Hamburger Weg-Team tätig, „daher sind wir froh, gemeinsam eine Fläche am Volkspark geschaffen zu haben, auf der jedermann nach Lust und Laune Fußball spielen kann.“ Gerade bei den integrativen Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft steht, sei das gemeinsame Spiel ein wichtiges Mittel, so Neuhaus, dem Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Melzer beipflichtete: „Sport führt Menschen zusammen, und das ist es, was ich mir auch von der Nutzung dieses neuen Platzes erhoffe: dass hier Menschen zusammenfinden, die im fairen Spiel ihren Spaß finden.“

"Wir sind überzeugt, dass hier in Zukunft viele Menschen gemeinsam Spaß haben werden" Sven Neuhaus

Die Pflege des Sportplatzes übernimmt der HSV, der dies im Kontext des Engagements, den Volkspark für Freizeitsportler attraktiver zu machen, als selbstverständlich ansieht, zumal im Rahmen des Projektes HSV-Campus zukünftig auch noch ein Lauftreff mit Dusch- und Umkleidemöglichkeiten umgesetzt werden wird.