skip_navigation

Nationalmannschaft

28.03.18

Erfolgreicher Abschluss der Länderspielreise

Fünf Siege für HSV-Spieler zum Abschluss der Länderspielreise. Kostic markiert Torvorlage, Wood erzielt den Siegtreffer.

Für sieben HSV-Profis stand zum Wochenstart der Abschluss der Länderspielreise auf dem Programm. Die serbische Nationalmannschaft konnte im Testspiel am Dienstagabend einen Sieg verbuchen. Durch einen Doppelpack von Newcastle United-Stürmer Alexandar Mitrovic gewann Serbien mit 2:0 gegen Nigeria. Auf Seiten der Serben kam HSV-Flügelflitzer Filip Kostic 90 Minuten zum Einsatz und legte den zweiten Treffer seines Teamkollegens auf. Rick van Drongelen trat mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft zum EM-Qualifikationsspiel in Andorra an und setzte sich am Ende mit 1:0 durch. Van Drongelen spielte 90 Minuten auf der Linksverteidigerposition durch.

Ebenfalls über die volle Distanz agierte Kyriakos Papadopoulos. Der Innenverteidiger feierte mit Griechenland in Zürich gegen Ägypten einen 1:0-Erfolg. Den einzigen Treffer des Abends erzielte Nikolaos Karelis.

Wood-Treffer für USA

Bobby Wood erzielte beim knappen 1:0-Erfolg der USA gegen Paraguay den Siegtreffer per Elfmeter (45.). Nach seinem Tor im ersten Spiel gegen Malta kam Vasilije Janjicic beim 3:2-Erfolg der U20-Schweiz gegen Italiens U20-Auswahl nicht zum Einsatz.

Weniger erfreulich verliefen die letzten Länderspiele dagegen für Kapitän Gotoku Sakai und Innenverteidiger Mergim Mavraj. Sakai verlor mit Japan am gestrigen Nachmittag mit 1:2 gegen die Ukraine. Der Außenverteidiger spielte dabei 90 Minuten. Mavraj musste derweil bereits am Montagabend mit Albanien eine knappe 0:1-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Norwegen hinnehmen. Der 31-Jährige spielte ebenfalls über die volle Distanz. 

Nach den zumeist erfolgreichen Spielen mit ihren Nationalmannschaften kehren die Profis des Hamburger SV nun in die Hansestadt zurück, wo sie direkt in die heiße Phase der Trainingsvorbereitung für das kommende Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Sonnabend, Anstoß um 15:30 Uhr) einsteigen werden.