skip_navigation

Testspiel

16.05.16

Erfolgreicher Start in die Testspiel-Woche

Der Hamburger SV gewinnt sein Testspiel beim designierten Landesliga-Absteiger TUS Celle FC mit 5:0 und sorgt abseits des Platzes für viele glückliche Gesichter. 

Rund 3.600 Zuschauer empfingen den Hamburger SV am Pfingstmontag (16.05.16) im Günther-Volker-Stadion zum freundschaftlichen Testspiel gegen den heimischen TUS Celle FC, der gerade in die Bezirksliga abgestiegen ist. Bei bester Stimmung wurde das Spiel angepfiffen und bereits nach fünf Minuten wurde das erste Mal gejubelt. Die Hausherren hatten den Ball ins Hamburger Tor geschossen, sich allerdings zu früh gefreut. Es dauerte einige Sekunden, bis sowohl auf den Rängen als auch bei den Celler Spielern auf dem Platz ankam, dass das Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. So stand es weiterhin 0:0, die Stimmung heizte das ungültige Tor jedoch weiter positiv an.

Zwei Minuten später gelang dann der erste reguläre Treffer des Spiels – HSV-Keeper Jaroslav Drobny traf vom Elfmeterpunkt aus, nachdem Frank Ronstadt im Strafraum gelegt wurde. Es folgten rund 25 Minuten voller Möglichkeiten für die Rothosen, doch stets hatte ein Spieler des Heimteams seinen Fuß noch rechtzeitig dazwischen, der Torwart war zur Stelle oder Pfosten und Latte bewahrten die Gastgeber vor einem größeren Rückstand. Lewis Holtby fasste sich schließlich ein Herz und machte im Alleingang das 2:0 (31.). Es folgte noch ein nennenswerter Kopfball von Batuhan Altintas, der mit viel Wucht an die Latte prallte (37.), ehe es in die Halbzeitpause ging.

Autogramme und Selfies rundeten den Abend ab 

Bruno Labbadia wechselte zum zweiten Durchgang munter durch, damit auch jeder Spieler die Möglichkeit bekam, sich zu zeigen. Auch in den zweiten 45 Minuten ertönte ein Elfmeterpfiff für den HSV. Diesmal verwandelte Sven Schipplock sicher zum 3:0 (56.). Philip Müller und Michael Gregoritsch netzten jeweils noch zum Endstand von 5:0 ein (58., 65.). Zu einem Schreckmoment kam es, als Dennis Diekmeier nach knapp einer Stunde Spielzeit verletzt am Boden liegen blieb und ausgewechselt werden musste. Doch bereits nach Abpfiff gab es Entwarnung und der 26-Jährige schrieb fleißig Autogramme und machte Selfies mit den Fans.

„Wir machen den Leuten hier gerne eine Freude. Das hat echt Spaß gemacht.“ Michael Gregoritsch

Ebenso wie die anderen HSV-Akteure, die sichtlich Spaß an dem Ausflug nach Celle und der Nähe zu den Fans hatten: „Hier steht der Spaß im Vordergrund und natürlich der Kontakt zu den Fans, der wirklich gut tut“, befand Matthias Ostrzolek und Michael Gregoritsch pflichtete ihm bei: „Wir machen den Leuten hier gerne eine Freude. Das hat echt Spaß gemacht.“ Einer, der sogar fast die Abfahrt des Mannschaftsbusses verpasste, war Sven Schipplock, weil er sich so viel Zeit für die Fans nahm. „Die Zuschauer kommen alle extra hierher und freuen sich darauf, uns zu treffen. Da haben sie es auch verdient, dass man sich Zeit für sie nimmt. Es ist echt unglaublich, mit welcher Kleinigkeit wir den Leuten in Celle eine Freude machen konnten“, sagte Schipplock, eher er schnell in den Bus sprang, um die Rückfahrt nach Hamburg anzutreten.

 

Aufstellung HSV: Drobny (46. Mickel) – Diekmeier (60. Daouri), Kim, Carolus, Oschkenat (46. Ostrzolek) – Holtby (46. Haut), Arslan (57. Jordan) – Ronstadt (46. P. Müller), Schipplock, Bahoui (57. Cigerci) – Altintas (57. Gregoritsch)

 

Schon am kommenden Mittwoch (18.05.16) geht es mit der Testspiel-Reise weiter und ihr könnt alle Freundschaftsspiele in dieser Woche dank HSV total! live miterleben. Klickt euch einfach bei hsvtotal.de rein und seid kostenlos mit dabei!

 

Die Hightlights und Stimmen zum Spiel: