skip_navigation

Verein

21.11.22

Erfolgreiches HSV-Wochenende

Fußball, Futsal, eSports – für den Hamburger SV brachte das Wochenende viele Erfolgserlebnisse und besondere Momente, unter anderem in zwei prestigeträchtigen Stadtderbys.

Während die HSV Profis die letzten Eindrücke während ihrer USA-Reise sammeln, spielt in Hamburg die bunte HSV-Sportwelt weiter um Punkte. Im Fokus hierbei standen am Wochenende zwei Stadtderbys, die erfreulicherweise beide siegreich gestaltet werden konnten. Die eSportler des HSV, die nun als Tabellenführer der Virtual Bundesliga grüßen, gewannen das Derby gegen den FC St. Pauli, ebenso wie die HSV-Panthers. Die Futsaler des Hamburger SV siegten vor der Rekordkulisse von 1.300 Zuschauern – der HSV Supporters Club hatte diese Partie zu einem der Spiele des alternativen Winterprogramms auserkoren – mit 3:1 und sorgten für eine so noch nicht dagewesene Stimmung in der Wandsbeker Sporthalle. 

Die HSV-Frauen wollten am Wochenende ihre Tabellenführung in der Regionalliga weiter ausbauen, die Partie gegen Atlas Delmenhorst fiel jedoch dem ersten Wintereinbruch des Jahres zum Opfer, was aber nichts daran ändert, dass der HSV weiter auf dem ersten Tabellenplatz der Frauen-Regionalliga steht. 

Eingeläutet hatte das erfolgreiche HSV-Wochenende die U21 der Rothosen, die bereits am Freitagabend mit 3:2 bei Weiche Flensburg gewonnen und damit ihre beeindruckende Serie fortgesetzt hatte. Sechs der vergangenen sieben Spiele brachten einen Dreier, so dass sich die Mannschaft von Trainer Pit Reimers mittlerweile fest in der Spitzengruppe der Regionalliga etabliert hat und sich nun auf das absolute Topspiel am Freitag (25. November) beim Tabellenführer VfB Lübeck freut.