skip_navigation

eSports

08.05.23

eRothosen-Doppelspitze im VBL Grand Final

Das HSV eSports-Team kommt erfolgreich aus den VBL Open Playoffs hervor und zieht mit zwei Spielern ins VBL Grand Final in Köln ein.

128 Spieler und nur 16 Plätze fürs große Finale: Am vergangenen Wochenende (6./7. Mai) wurden in den VBL Open Playoffs die letzten Teilnehmer für das VBL Grand Final – die deutsche Einzelmeisterschaft im FIFA – ausgespielt. 

Und mit diesem Wochenende mehr als zufrieden sein kann das HSV eSports-Team, denn sowohl Steffen „Funino“ Pöppe als auch Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk schafften es unter die letzten 16 und zogen damit ihr Ticket fürs Finale. Damit heißt es auch in diesem Jahr: Zweimal HSV eSports unter den besten 32 Spielern Deutschlands!

Das VBL Grand Final, bei dem der beste deutsche Einzelspieler gekrönt wird, findet dann an zwei Turniertagen am 10. und 11. Juni in Köln statt. 

Nicht unerwähnt bleiben soll die ebenfalls gute Leistung von Thore „HSV_Thore“ Hansen, der leider kurz vor der entscheidenden Runde scheiterte, aber trotzdem ein klasse Turnier gespielt hat. Auch dem HSV-Wildcard-Gewinner Sören „Kiwi0025“ Ibsch hat nicht viel zum großen Wurf gefehlt.

Das HSV eSports-Team freut sich über die erfolgreichen Playoffs und die bevorstehende Reise nach Köln mit der eRothosen-Doppelspitze Steffen und Daniel!

Hier gibt es den vollständigen Turnierbaum sowie alle Ergebnisse der VBL Open Playoffs.