
eSports
04.09.25
eSportler Steffen "Funino" Pöppe verlängert seinen Vertrag und bleibt dem HSV treu
Der 28-jährige Leistungsträger Steffen „Funino“ Pöppe verlängert seinen Vertrag beim HSV eSports-Team um ein weiteres Jahr und geht in seine siebte Saison im Trikot der eRothosen.
Seit 2019 ist „Funino“ Teil der HSV eSports-Abteilung und hat sich mit konstant starken Leistungen einen festen Platz unter Deutschlands Top-Spielern erarbeitet. In der vergangenen Spielzeit überzeugte er unter anderem mit der Qualifikation für die K.o.-Phase des VBL Grand Finals (Top 16 Deutschlands) sowie einem starken Auftritt im FC Pro Open Global Qualifier in London, bei der er sich bis in die Top 64 der Welt spielte. Dementsprechend leicht fiel die beidseitige Entscheidung zugunsten der Vertragsverlängerung.
Steffen selbst zeigt sich begeistert: „Ich freue mich, den gemeinsamen Weg weiterzugehen und den HSV in meinem siebten Jahr zu vertreten,“ und betont: „Eine für den eSports außerordentlich lange Zeit, die die gegenseitige Wertschätzung widerspiegelt.“
Auch Philipp Hagemann, Leiter eSports, freut sich über die Verlängerung: „Mit seiner Spielweise, seiner Erfahrung und der engen Verbindung zum HSV bleibt Steffen auch in der kommenden Saison ein wichtiger Teil von HSV eSports. Wir freuen uns sehr, mit ihm in die kommende Saison zu gehen.“