skip_navigation

Fans

13.02.26

Festspieltage im Volkspark: Nordderby der HSV-Frauen

Die HSV-Frauen bestreiten am Sonnabend (21. Februar, 14 Uhr) das prestigeträchtige Nordderby im Volksparkstadion. Kein Spiel wie jedes andere – jetzt Tickets ab 10 Euro sichern!

Der Hamburger SV gegen den SV Werder Bremen – diese Paarung lässt die Herzen der Fußballfans bekanntlich höherschlagen. Die beiden größten Clubs im norddeutschen Raum verbindet eine jahrzehntelange Geschichte und zugleich eine besondere Rivalität. Dies war Anfang Dezember des vergangenen Jahres im prall gefüllten Volksparkstadion zu spüren, als die Männer-Mannschaft des HSV erstmals nach rund acht Jahren wieder ein Bundesliga-Heimspiel gegen Werder bestritt und sich fulminant mit 3:2 durchsetzen konnte.

Besonderes Re-Match

Wie einzigartig diese Paarung ist, erlebten Fußballbeobachter deutschlandweit allerdings auch schon zu Beginn des Jahres 2025, als die HSV-Frauen im Zuge des DFB-Pokal-Halbfinales Werder Bremen im Volksparkstadion begrüßten – Rekordkulisse für ein Vereinsspiel im Frauen-Fußball inklusive! Vor 57.000 Zuschauern unterlagen die Hamburgerinnen damals noch als Zweitligist nach aufopferungsvollem Kampf erst in der Verlängerung mit 1:3.

Nun kommt es am Sonnabend, dem 21. Februar, auch bei den HSV-Frauen zum langersehnten Re-Match – und zwar ebenfalls in der höchsten deutschen Spielklasse, der Google Pixel Frauen-Bundesliga. (Tickets im HSV-Ticketshop)

Stadionerlebnis für die ganze Familie

Die HSV-Frauen führen damit die Festspieltage im Volksparkstadion fort. Während die Männer am morgigen Sonnabend zum 1887. Bundesliga-Spiel ihrer Geschichte Union Berlin empfangen, knüpfen die Frauen eine Woche später im Zuge des 19. Spieltags mit dem Nordderby gegen Werder daran an. Los geht’s um 14 Uhr. Die Partien der HSV-Frauen sind dabei ein Erlebnis für die ganze Familie – nicht zuletzt dank zahlreicher besonderer Ticket-Aktionen in dieser Spielzeit. So können beim Erwerb eines Tickets dank HSV-Partner AIDA pro Erwachsenen zwei Kinder kostenlos mit ins Stadion genommen werden.

Zum Heimspiel gegen Werder Bremen haben zudem alle Mädchen, die in Hamburg Fußball spielen, die Chance, kostenfrei ins Stadion zu kommen. Im Rahmen von „Hamburg wächst“ lädt der HSV Mädchenmannschaften und Fußball-AGs aus Hamburger Vereinen und Schulen inklusive Begleitpersonen ins Volksparkstadion ein. Eine Anmeldung für die besondere Aktion ist noch bis zum 17. Februar über diesen Link möglich.

Zusätzlich beteiligt sich der HSV im gesamten Februar an der Solidaritätsaktion des Miniatur Wunderlands. Unter dem Motto „Ich kann es mir nicht leisten“ können sich alle, die den Eintrittspreis nicht aufbringen können, am Spieltag kostenlose Tickets an der Ticketbox abholen.

Dem blau-weiß-schwarzen Support in einem der größten Fußball-Derbys Deutschlands steht also nichts im Wege. Auf geht’s Hamburg – NUR DER HSV!