skip_navigation

Fans

03.10.20

Freibier-Konto von König Pilsener wartet auf die Fans

Die durch die Heimtore erspielten Liter Freibier der vergangenen Saison werden erst beim nächsten Heimspiel unter regulären Bedingungen ausgeschenkt. Der HSV-Partner stockt die Menge sogar auf.

Je mehr Heimtore die HSV-Profis schießen, desto mehr Freibier gibt es für die Fans – so lautet das einfache Prinzip des Freibier-Kontos von HSV-Exklusivpartner König Pilsener. Genauer gesagt: Für jeden Treffer, den die Rothosen auf heimischem Rasen erzielen, stellt König Pilsener 50 Liter Freibier für die Fans bereit.

In der abgelaufenen Spielzeit landete die Kugel im Volksparkstadion 35-Mal im gegnerischen Kasten, was im Umkehrschluss bedeutete: Das Freibier-Konto von König Pilsener stieg auf 1.750 Liter an. Normalerweise werden die gesammelten Liter am Ende einer Saison bzw. zu Beginn der neuen Spielzeit bei einem Heimspiel an die Fans ausgeschenkt. Aufgrund der aktuellen Situation ist dies derzeit nicht möglich und muss auf das erste Heimspiel unter normalen Bedingungen verschoben werden. Um die Vorfreude darauf noch etwas zu steigern, hat König Pilsener die gesammelte Menge von 1.750 auf 2.000 Liter Freibier aufgestockt.

Bis dahin füllt sich parallel bereits das Freibier-Konto für die neue Spielzeit 2020/21. 100 Liter Freibier hat die Elf von HSV-Chefcoach Daniel Thioune durch den 2:1-Auftaktsieg gegen Fortuna Düsseldorf am ersten Spieltag bereits erspielt. Am morgigen Sonntag hat das Team beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue die Möglichkeit, die Zahl weiter aufzustocken.