skip_navigation

Team

09.09.23

Gemischte Gefühle: Rothosen im Länderspieleinsatz

Nico Oliveira & Co. sind aktuell für ihre Nationalmannschaften im Einsatz, die ersten Paarungen haben bereits stattgefunden. Ein Überblick von Deutschland bis Ghana.

Auf dem Trainingsplatz im Volksparkstadion war es in denen letzten Tages etwas luftiger, denn etliche HSV-Profis sind aktuell für ihre Nationalmannschaften auf Reisen und haben bereits die ersten Partien dieser Länderspielwoche absolviert - mit unterschiedlichen Gefühlslagen. Laszlo Benes beispielsweise, der übrigens am Sonnabend seinen 26. Geburtstag feiert und dem die gesamte HSV-Familie herzliche Grüße sendet, hat am Freitagabend in der EM-Quali mit der Slowakei 0:1 gegen Cristiano Ronaldo und seine Portugiesen verloren. Benes wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt, konnte jedoch leider den Rückstand nicht mehr egalisieren. Besser lief es für Dennis Hadzikadunic, der sich mit der bosnischen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein zwar schwertat, am Ende aber einen 2:1-Sieg einfuhr.

Ransford Königsdörffer und Stephan Ambrosius kamen bei Ghanas 2:1 gegen die Zentralafrikanische Republik nicht zum Einsatz, Andras Nemeth hingegen stand beim 2:0-Erfolg der U21 Ungarns in der Startelf und auch Valon Zumberi spielte bei der 0:3-Niederlage der kosovarischen U21 gegen Polens Nachwuchs von Beginn an und sogar die kompletten 90 Minuten durch. Und auch Nico Oliveira durfte sich über Spielzeit freuen, die Hamburger Nachwuchshoffnung kam für die deutsche U20-Nationalmannschaft beim 1:1 gegen Italien in der zweiten Hälfte ins Spiel. Sonnabend und Sonntag sind nun für die HSV-Akteure länderspielfrei, am Montag stehen dann die nächsten Paarungen auf dem Programm. Und speziell für die bis dato nicht so erfolgreichen Rothosen ja vielleicht auch positivere Ergebnisse.