skip_navigation

Verein

26.03.20

"Girls' und Boys' Day" mal anders: Boldt beantwortet Kinderfragen per Video

Um den für heute geplanten Zukunftstag wegen des Corona-Virus' nicht komplett ausfallen zu lassen, hatten die knapp 50 angemeldeten Teilnehmer sowie alle Kids Club-Mitglieder die einmalige Chance, Sportvorstand Jonas Boldt ihre Fragen per Video zu schicken. Herausgekommen ist ein bunter Frage-und-Antwort-Mix.

Am heutigen 26. März sollte eigentlich der bundesweite Zukunftstag stattfinden, an dem sich Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 10 alljährlich in verschiedenen Unternehmen über Berufe informieren können. Auch der Hamburger SV nimmt seit Jahren am sogenannten "Girls' Day und Boys' Day" teil, um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen und den damit verbundenen vielseitigen Aufgabengebieten eines Profi-Fußballclubs zu geben. Aufgrund des Corona-Virus' wurde der diesjährige Zukunftstag allerdings in allen Bundesländern entweder abgesagt oder verschoben. Um das für heute terminierte Event nicht komplett ausfallen zu lassen, haben sich der Hamburger SV und seine Stiftung "Der Hamburger Weg", die den Zukunftstag auf Clubseite federführend leitet, eine entsprechende Alternative überlegt. So hatten die ursprünglich knapp 50 angemeldeten Teilnehmer sowie alle Kids Club-Mitglieder die exklusive Möglichkeit, Sportvorstand Jonas Boldt per Videobotschaft Fragen zu stellen. "Wie geht es den Spielern in der aktuellen Situation?", "Wie läuft unter den besonderen Umständen die Planung für die nächste Saison ab?", "Wer ist dein Lieblingsspieler beim HSV?", "Welche Spieler stehen auf deiner Wunschliste?", "Wie wird man Sportvorstand?" oder "Von welchem Verein warst du als Kind Fan?" waren dabei nur einige von vielen spannenden Fragen, die der 38-Jährige ebenfalls per Video ausführlich beantwortete. Herausgekommen ist ein bunter Frage-und-Antwort-Mix, den es sich anzusehen lohnt. 

Das komplette Video findet ihr hier

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN