skip_navigation

Verein

03.09.18

HSV-Beachvolleyballerinnen holen Deutschen Meistertitel

Die HSV-Beachvolleyballerinnen Victoria Bieneck und Isabel Schneider haben bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand mit einer starken Turnierleistung den Titel gewonnen.

Tolle Nachricht für die Beachvolleyball-Sparte des HSV: Victoria Bieneck und Isabel Schneider sichern sich mit starken Leistungen den Deutschen Meistertitel. Den Einzug ins Finale hatte sich das Duo in der Vor- und K.-o.-Runde ohne Satzverlust gesichert und auch im Spiel um den Titel zeigten sich beide souverän. Vor einem wie immer fantastischen Publikum waren sie vor allem in der Abwehr eine Klasse für sich. Mit einem überzeugenden 2:0 (21:15, 21:15) gegen Kim Behrens/Sandra Ittlinger (OSC Baden-Württemberg) sicherte sich das Nationalteam seinen ersten DM-Titel. „Die Deutschen Meisterschaften haben einen sehr hohen Stellenwert, es macht einfach super viel Spaß, vor dieser tollen Kulisse zu spielen. Es ist schön zu sehen, wieviel Freude die Zuschauer am Beach-Volleyball haben“, zeigte sich Victoria Bieneck begeistert.

Auch die weiteren HSV-Athleten wussten zu überzeugen. So standen am gestrigen Finaltag (2. September) gleich fünf HSVer in den Endspielen um die Medaillen. Dabei konnte das nach dem Rücktritt von Markus Böckermann neu formierte HSV-Duo Nils Ehlers/Lars Flüggen sein Match gewinnen und sicherte sich mit 2:0 (27:25, 21:16) gegen Holler/Lückemeier im erst zweiten gemeinsamen Turnier die Bronzemedaille. In einer völlig neuen Konstellation startete Leonie Körtzinger bei den Deutschen Meisterschaften. Nach der verletzungsbedingten Absage von Kira Walkenhorst bestritt die HSV-Spielerin das DM-Turnier mit Julia Sude (VfB Friedrichshafen), deren Partnerin ebenfalls kurzfristig ihren DM-Start absagen musste. Beide fanden schnell in das Turnier und kämpften letztlich im kleinen Finale um Bronze, mussten sich hier aber knapp Mersmann/Tillmann mit 1:2 (21:19, 19:21, 8:15) geschlagen geben und landeten somit auf dem vierten Platz. Anika Krebs schaffte mit ihrer Beach-Partnerin Anne Krohn den Einzug in das Viertelfinale und landete letztlich auf dem neunten Platz.

Bereits vor Ort konnte Vize-Präsident Thomas Schulz den HSV-Spielerinnen und Spielern zu ihren Erfolgen im Namen des Präsidiums und des gesamten Verein gratulieren und auch an dieser Stelle möchten wir uns diesen Glückwünschen noch einmal anschließen. Eine starke Deutsche Meisterschaft, die Lust macht auf die Saison 2019, in der als Höhepunkt die Heim-WM in Hamburg auf dem Programm steht.