skip_navigation

Hamburger Weg

27.08.16

Hanseatischer Brauch - Finanzsenator übernimmt Patenschaft für die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“

Für jede neue Stiftung in der Hansestadt übernimmt der Senat die Patenschaft. Dies hat nun auch der Finanzsenator für den Hamburger Weg getan.

So ist es Brauch in Hamburg - für jede neue Stiftung in der Hansestadt übernimmt der Senat die Patenschaft. Diese Ehre wird auch der HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" zuteil, so dass im Rahmen des 1. Heimspiels der neuen Saison gegen den FC Ingolstadt die Patenschaftsurkunde durch Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher an den HSV- und Stiftungsvorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer übergeben hat: "Der Hamburger Weg fördert seit 2006 soziales Engagement und vielfältige Projekte im Bereich der Bildung und des Sports für Kinder und Jugendliche in Hamburg. Der HSV geht diesen Weg nun mit einer eigenen Stiftung weiter, für die ich stellvertretend für den Senat gerne die Patenschaft übernommen habe. Ich wünsche dem HSV in der Bundesliga und in der Arbeit seiner Stiftung weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Die Zusammenarbeit zwischen Stadt und HSV hat eine gute Tradition. "Der Hamburger Weg ist unser Bekenntnis an unsere Heimatstadt. Seit jeher arbeiten wir hier mit Stadt und Senat Hand in Hand. Wir freuen uns, dass dies nach Gründung der HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" fortgesetzt wird und durch die Übernahme der Patenschaft zusätzliche Symbolkraft erhält", sagt Dietmar Beiersdorfer.