
DFB-Pokal
18.04.22
Historische DFB-Pokal-Saison: Der Traum lebt!
Die laufende DFB-Pokal-Saison ist für den HSV schon jetzt historisch. Im Halbfinale gegen den SC Freiburg wollen die Walter-Schützlinge nun ein weiteres Erfolgskapitel schreiben und das Ticket nach Berlin lösen.
Als Daniel O‘Shaughnessys Elfmeter am 2. März 2021 an den rechten Torpfosten klatschte, gab nicht nur das Aluminium mehrere Sekunden lang vibrierend nach. Im ganzen Rund des unter Corona-Bedingungen ausverkauften Volksparkstadions sorgten die 25.000 Zuschauer für ein kollektives Beben und feierten im frenetischen Jubelrausch den Einzug des HSV ins diesjährige DFB-Pokal-Halbfinale. Der Fehlschuss des KSC-Spielers markierte den Höhepunkt eines der spektakulärsten Hamburger Fußballabende der jüngeren Vergangenheit. Ein Abend, der ebenso wie die diesjährige DFB-Pokal-Saison der Rothosen das Prädikat „historisch“ verdient hat. Der gedrehte Zwei-Tore-Rückstand fand ebenso seinen Platz in den Geschichtsbüchern wie die drei Siege im Elfmeterschießen am Stück. Und auch Keeper Daniel Heuer Fernandes schafft es mit einer außergewöhnlichen Statistik in die Rothosen-Annalen.
Alle historischen Fakten, jede Menge Wissenswertes und natürlich eine Vorschau auf das bevorstehende Halbfinale gegen den SC Freiburg bietet die HSVlive-Sondergeschichte. Sehr lesenswert!