skip_navigation

Verein

28.02.19

HSV-Anleihe als echte Schmuckstücke

Neben den Depot-Anleihen gibt es attraktive Schmuckurkunden zu Nennwerten von 100 Euro und 250 Euro – beide bieten 6 Prozent Zinsen jährlich.

Die HSV-Anleihe 2019|26 befindet sich seit Mitte Februar im öffentlichen Verkauf. Nach nur knapp einer Woche dieser Verkaufsphase wurde die 10-Millionen-Euro-Marke an Emissionserlösen erreicht. „Wir freuen uns über diesen Zuspruch“, sagt Finanzvorstand Frank Wettstein, „wir bekommen positive Rückmeldungen.“

Anlegern und HSV-Fans bieten sich nach wie vor zwei Möglichkeiten zur Zeichnung der Anleihe: die globalverbriefte Depot-Anleihe, die über www.hsv-anleihe.de in einer Stückelung von je 100 Euro zu erwerben ist und bis 2026 jährlich 6 Prozent Zinsen auf den jeweiligen Nennwert ausschüttet, ehe der HSV sie zurückkauft. Besonders bei Fans beliebt sind die zwei Schmuck-Urkunden, die zu den Nennwerten von 100 Euro und 250 Euro erhältlich sind. Sie sind mit jährlich einzulösenden 6-Prozent-Zinscoupons versehen und werden im silbernen Rahmen zugstellt, sobald sie über www.hsv-anleihe.de geordert, dann bezahlt und zugeteilt wurden.

Insgesamt peilt der HSV ein Emissionsvolumen in Höhe von 17,5 Millionen Euro an, von dem bis zu 2,5 Millionen Euro als Schmuckurkunden erworben werden dürfen. Die Zeichnungsphase endet im April. Sollte die HSV-Anleihe, die der Rückzahlung der Jubiläums-Anleihe von 2012 dient, bis dahin nicht voll platziert sein, wird der fehlende Teil der im Herbst fälligen Rückzahlung der Jubiläums-Anleihe aus dem laufenden Haushalt bewältigt.