skip_navigation

Verein

21.03.19

HSV-Anleihe geht in den Endspurt

Club überschreitet die 15,4-Millionen-Marke - nur noch rund 2 Millionen Euro als Depot-Anleihen oder Schmuckurkunden verfügbar.

Die HSV-Anleihe 2019|26 ist nach wie vor gefragt. Auf der „Küchenparty“ der Rothosen im Hotel Grand Elysee, einer exklusiven Veranstaltung für VIP-Kunden, Partner und Sponsoren, verriet der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann am Mittwochabend einen aktuellen Zwischenstand: 15,4 Millionen Euro. Damit trennen den Club nur noch rund 2 Millionen Euro von einer Vollplatzierung der mit 17,5 Millionen Euro emittierten Anleihe. Der HSV geht in den Endspurt.

Auch im Spiegelsaal des Grand Elysee sorgte die Anleihe für Gesprächsstoff. Zahlreiche Gäste ließen sich das Wertpapier mit seiner siebenjährigen Laufzeit und der jährlichen Verzinsung von 6 Prozent auf den jeweiligen Nennwert am Infostand erklären oder schauten sich die zwei Schmuckurkunden zu 100 und 250 Euro an. Marcell Jansen, Präsident des HSV e.V., zeichnete eine 250-Euro-Version, die im silbernen Rahmen einen Platz in seinem Büro bekommen wird.

Die Anleihen-Käufer stammen aus ganz Deutschland. Mehr als die Hälfte aller Zeichnungen nach der Umtausch- und Vorkaufphase wurde in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen getätigt. „Wir freuen uns nach wie vor sehr über den Zuspruch“, sagt Hoffmann, der bei der tatkräftigen Unterstützung auch auf die Mitglieder des HSV e.V. setzen kann, die knapp die Hälfte aller Zeichnungen vornahm.

Die Verantwortlichen im Volksparkstadion streben nach wie vor eine Vollplatzierung der Anleihe an, die zur Rückzahlung der Jubiläums-Anleihe von 2012 dient. Aktuell sind Depot-Anleihen ebenso wie Schmuck-Anleihen verfügbar. Zuletzt gab es mehrere Interessenten und Fans, die ihre Schmuckurkunden als Ostergeschenk an Freunde und Verwandte verschenken wollten. Sobald die 17,5 Millionen allerdings erreicht sind, werden keine Käufe mehr zugelassen.

Infos und den Wertpapierprospekt gibt es auf der Anleihen-Website. Bei weiteren Fragen steht auch das Service-Center telefonisch unter 040 – 41 55 1887 bereit.