Fans
20.08.21
HSV jetzt auf Marble: Clubgeschichte mit Augmented Reality erleben
Zusammen mit der Deutschen Telekom hat der HSV ein Augmented Reality-Erlebnis für seine Fans geschaffen, bei dem die Anhänger in die bewegte Clubgeschichte eintauchen können.
1887 Schritte durch die HSV-Geschichte: Gemeinsam mit seinem Technologie- und Innovationspartner, der Deutschen Telekom, hat der Hamburger SV auf der Augmented Reality-App Marble eine digitale Zeitreise durch die HSV-Geschichte geschaffen. An elf Standorten rund um das Volksparkstadion sind sogenannte Marbles versteckt, die die HSV-Fans mit ihren Smartphones scannen und so mithilfe der Augmented Reality-Technologie in die Clubhistorie eintauchen können.
So geht's:
Ladet euch die Marble-App auf euer Smartphone herunter und tretet der exklusiven HSV-Gruppe bei. Kommt anschließend mit eurem Handy zum Volksparkstadion und sucht mithilfe der App die elf Marbles. Wenn ihr eine Marble gefunden habt, wird euch ein bedeutendes Ereignis aus der HSV-Geschichte in Form eines Videos auf eurem Handy ausgespielt. Die beiden HSV-Stadionsprecher Christina Rann und Christian Stübinger moderieren die Clips für euch.
Das Beste: Wenn ihr alle elf Marbles gefunden und somit die 1887 Schritte durch die HSV-Geschichte absolviert habt, bekommt ihr die Möglichkeit, zwei VIP-Tickets für ein HSV-Heimspiel zu gewinnen. Dafür müsst ihr im Anschluss an die Wanderung rund um das Volksparkstadion eine bestimmte Frage zur Clubgeschichte richtig beantworten - und schon landet ihr im Lostopf. Mit etwas Glück gehören die Tickets dann schon bald euch.
Ihr wollt mehr über den HSV auf Marble erfahren? Im Video gibt es weitere Infos: