skip_navigation

Team

16.05.17

HSV bezieht erneut Kurztrainingslager in Rotenburg

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im Saisonendspurt werden die Rothosen erneut ein Kurztrainingslager beziehen. Von Donnerstag bis Freitag geht es wieder ins niedersächsische Rotenburg. 

Sich einschwören, fokussieren und sich in Ruhe auf das wichtige Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonnabend (20. Mai, ab 15:15 Uhr live im HSVnetradio) vorbereiten – wie schon vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0) am 7. Mai werden Markus Gisdol und sein Team auch vor der Partie gegen die Wölfe ein Kurztrainingslager im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) beziehen. Von Donnerstag (18. Mai) bis Freitag (19. Mai) werden die Rothosen dort vor Ort sein. „Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, uns vor einem wichtigen Spiel zurückzuziehen und uns im kleinen Kreis zu fokussieren“, sagt Sportchef Jens Todt. In der niedersächsischen Kleinstadt wird der HSV wieder auf der Anlage des SV Rotenburg trainieren. Nach dem Abschlusstraining am Freitag geht es dann ins Mannschaftshotel nach Hamburg.

Die letzte öffentliche Einheit wird wie geplant am Mittwochvormittag (17. Mai) um 10 Uhr am Volkspark stattfinden.