skip_navigation

Trainingslager

27.07.16

HSV bezieht Trainingslager in Harsewinkel

Mit 28 Profis hat der HSV am Mittwoch sein zweites Trainingslager im Rahmen der Saisonvorbereitung in Harsewinkel bezogen. Zwei Testspiele und bis zu drei Einheiten pro Tag sollen die Grundlagen für die kommende Spielzeit legen.

Um kurz nach neun machte sich der HSV-Tross am Mittwochmorgen (27. Juli) auf den Weg ins zweite Trainingslager der diesjährigen Saisonvorbereitung nach Harsewinkel. Im Hotel Klosterpforte wollen Bruno Labbadia und seine Mannschaft in den kommenden acht Tagen weitere wichtige Grundlagen für die kommende Saison legen. Mit dabei sind 25 Spieler und drei Torhüter, darunter die Neuzugänge Alen Halilovic, Bobby Wood und Filip Kostic, die in den letzten Tagen zum Team gestoßen sind. Tom Mickel, Frank Ronstadt und Ashton Götz sind hingegen in Hamburg geblieben. Sie sollen die zweite Mannschaft verstärken, die bereits am Sonntag (31. Juli, Anstoß: 14:00 Uhr) zum Saisonstart der Regionalliga Nord beim TSV Havelse antritt.

In Harsewinkel stehen derweil bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm, dazu die Testspiele in Bochum am Freitag (29. Juli, Anstoß: 20 Uhr) und gegen Al Jazira in Celle am kommenden Mittwoch (3. August, Anstoß: 16:00 Uhr). Mit Ausnahme von Lewis Holtby (Aufbautraining nach Schulter-Op) und Emir Spahic (Wadenprellung) können aktuell alle Profis voll mitmischen, was natürlich besonders Bruno Labbadia und sein Trainerteam freut. Die Einheiten auf der Anlage des Hotels sind bis auf eine Ausnahme allerdings nicht öffentlich. Am Sonntag (31. Juli) wird es am Nachmittag ein offenes Training für alle Anhänger geben (Zeit wird noch bekannt gegeben), im Anschluss findet der gemeinsame Fanabend (ab 19:00 Uhr) statt.