skip_navigation

Verein

24.06.22

HSV bildet neues Management Board

Führungsgremium direkt unter dem Vorstand soll den Weg für eine erfolgreiche Zukunft gestalten und wichtige Kompetenzen aus den Kernbereichen vereinen.

Der HSV stellt sich nicht nur mit Zugängen im sportlichen Bereich, sondern auch mit strukturellen Veränderungen innerhalb der Organisation weiter für die Zukunft auf: Direkt unter dem Vorstand wird ab sofort ein neues Management Board geschaffen. Das dreiköpfige Führungsgremium, bestehend aus Cornelius Göbel (Chief Culture & Marketing Officer / CMO), Dr. Eric Huwer (Chief Operating Officer / COO) und Marieke Patyna (Chief Strategy, People & Sustainability Officer / CSO), wird als Bindeglied zu den ebenfalls neu geschaffenen Business Units die strukturelle Basis für eine erfolgreiche Zukunft bilden. 

„Wir sind stolz, drei Führungskräfte im Management Board vereint zu haben, die im Verbund wichtige Kompetenzen für eine erfolgreiche Neuausrichtung unserer Organisation mitbringen. Insbesondere die Themen Strategie und finanzielle Solidität, Nachhaltigkeit, Fankultur und Marke sind hierbei zu betonen. Wir stehen vor großen Herausforderungen und möchten uns für die Zukunft bestmöglich aufstellen“, erklärt Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld die Maßnahme.

Die drei langjährigen Mitarbeitenden bringen die Erfahrungen aus den wichtigsten Kernbereichen des Clubs mit. So wird der bisherige Direktor HSV-Fankultur, Cornelius Göbel, im neuen Management Bord die Themenfelder Brand, Culture & Digital vertreten. Der bislang als Finanzdirektor agierende Dr. Eric Huwer wird den Sektor Finance & Operations abdecken. Die Bereiche Strategy, People & Sustainability werden von der bisherigen Leiterin Unternehmensstrategie und Corporate Responsibility, Marieke Patyna, verantwortet. Mit der Vereinigung der Kernthemen im Management Board soll ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt und der Weg für eine erfolgreiche Zukunft gestaltet werden.