skip_navigation

Fans

02.06.22

HSV-Dauerkartenverkauf startet

Nach zwei Corona-Jahren gibt es erstmals wieder Saisontickets – Preise steigen aufgrund höherer Kosten für Energie, Dienstleister und HVV-Fahrscheine im überschaubaren Rahmen.

Die erste DFB-Pokalrunde wurde bereits ausgelost, der neue Spielplan der 2. Fußball-Bundesliga soll am 17. Juni veröffentlicht werden. Die Saison 2022/23 schickt ihre Vorboten. Nun steht auch der Dauerkartenvorverkauf in den Startlöchern. „Wir sind sehr froh, dass wir nach zweijähriger Corona-Unterbrechung endlich wieder Saisontickets anbieten können“, sagt HSV-Ticketingleiter Kai Voerste.

Die Zeitplanungen stehen: Am Donnerstag, 2. Juni 2022, beginnt die Wandlungsfrist für bestehende Dauerkartenpfänder, sie läuft bis zum 13. Juni. Mitglieder ohne bisherige Dauerkarte haben ab dem 20. Juni die Möglichkeit, ein Saisonticket zu erwerben. Den Abschluss bildet der freie Vorverkauf vom 21. bis 26. Juni.

Preislich werden die Dauerkarten im Vergleich zur Saison 2019/20 eine aufgrund von deutlichen Kostensteigerungen für Energie, Dienstleister und im Ticket integrierte HVV-Fahrscheine notwendige Anpassung erfahren. Tickets der Preiskategorien 1 und 2 werden um 2 Euro pro Spiel erhöht, die Karten der Preiskategorien 3 bis 6 werden einen Euro pro Spiel teurer. „Wir wollen unseren Zuschauern auch weiterhin die Möglichkeit einer kostenfreien, nachhaltigen Anreise mit dem ÖPNV bieten und wollen auf keinen Fall den Servicestandard an Spieltagen reduzieren. Die preisliche Anpassung ist ausschließlich den für uns deutlich gestiegenen Kosten geschuldet“, erläutert Kai Voerste die Maßnahmen.

Die Preise der HSV-Dauerkarte 2022/23 gibt es hier als PDF.