skip_navigation

Saison

03.04.20

HSV erhält Ausnahmegenehmigung für Trainingsbetrieb

Die Profis des HSV dürfen ab dem 6. April mit einer Ausnahmeregelung der Stadt Hamburg das Training am Volksparkstadion zumindest in Kleingruppen wieder aufnehmen.

Im Zuge der Eindämmung des Corona-Virus` wurde für den Hamburger SV wie auch für alle anderen Proficlubs seitens der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine vorübergehende Aussetzung des Trainingsbetriebs ausgerufen. Die Zweitliga-Mannschaft des HSV wird diesen nun aber in Kürze wieder aufnehmen, sie erhielt am Freitag mit Wirkung vom 6. April 2020 eine Ausnahmegenehmigung der Hamburger Behörde für Inneres und Sport. Mit dieser darf unter Einhaltung aller Verhaltensempfehlungen der Hamburger Gesundheitsbehörde sowie des Robert-Koch-Instituts ein organisiertes Individualtraining in Kleingruppen abgehalten werden, das in jedem Fall aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt werden muss. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking bekommt damit die Möglichkeit, den geregelten Trainingsbetrieb zumindest in Teilen aufzunehmen, wenn auch nicht in voller Mannschaftsstärke. Die HSV Fußball AG hatte diese Ausnahmeregelung bei der Hamburger Behörde für Inneres und Sport beantragt. Somit wird der HSV ab Montag, den 6. April wieder in einen Trainingsbetrieb übergehen.