skip_navigation

Verein

22.05.17

HSV-Frauen gewinnen Oddset-Pokal

Sieg nach Elfmeterschießen gegen TSC Wellingsbüttel.

Die erste Damenmannschaft des HSV e.V. hat in einem hochdramatischen Fußballspiel das Oddset-Pokalfinale mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den TSC Wellingsbüttel gewonnen. Mit dem Sieg qualifizierte sich das Team von Christian Kroll und Jörg Meyer somit auch für die erste Runde des DFB-Pokals.

Im altehrwürdigen Stadion Hoheluft boten beide Teams den knapp 650 Zuschauern von Beginn an eine hochklassige Begegnung. Zweimal holten die HSV-Frauen einen Rückstand wieder auf, sodass die Partie mit einem 2:2 nach 90 Minuten in die Verlängerung ging. Erneut sicherte sich Wellingsbüttel mit einem Tor die Führung, ehe Victoria Schulz in der 118. Minute per direktem Freistoß zum 3:3 ausglich. Kein spiel für schwache Nerven. Im Elfmeterschießen konnte HSV-Torhüterin Lela-Celin Naward den letzten Schuss parieren und führte ihr Team somit zum Sieg im Oddset-Pokal.

Auch HSV-Präsident Jens Meier freute sich über den Pokalerfolg der Frauenfußballerinnen: „Mit dem Erfolg im Oddset-Pokal hat unsere Damenmannschaft das HSV-Fußballwochenende perfekt gemacht. Viermal einen Rückstand aufzuholen ist eine beachtliche Leistung, vor der ich größten Respekt habe. Im Namen des ganzen Vereins gratuliere ich der Mannschaft, den Trainern und dem Betreuerteam ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.“