
Verein
18.02.26
HSV-Neujahrsempfang im Zeichen von 1887
Der HSV begrüßte Partner und besondere Wegbegleiter zum diesjährigen Neujahrsempfang in der Hamburger Kunsthalle und stimmte sich mit der gesamten HSV-Familie auf das Jahr 2026 ein.
Am Montagabend (16. Februar) versammelte sich die HSV-Familie zum traditionellen HSV-Neujahrsempfang, um sich gemeinsam auf das Jahr 2026 einzustimmen. Rund 100 Personen – darunter Spielerinnen und Spieler beider Bundesliga-Teams samt Trainerstäben, ehemalige Profis sowie zahlreiche Partner und langjährige Wegbegleiter – kamen zusammen, um das HSV-Jahr gemeinsam einzuläuten und einen ganz besonderen Meilenstein zu feiern.

Anlässlich des historischen 1887. Bundesliga-Spiels des Clubs fand der Empfang in diesem Jahr in der Hamburger Kunsthalle statt und hielt ein ganz besonderes Highlight bereit: Um Punkt 18.87 Uhr, also 19.27 Uhr, präsentierte HSV-Vorstand Eric Huwer den Gästen das HSV-Sondertrikot anlässlich dieses historischen Meilensteins: „Wir haben am vergangenen Spieltag einen ganz besonderen Moment erlebt: 1887 Bundesliga-Spiele getreu unserem Gründungsjahr 1887. Das Trikot ist eine Hommage an unsere Geschichte. Wir haben als HSV viele Höhepunkte und auch Tiefpunkte erlebt – all diese Punkte haben uns nachhaltig geprägt. Diese Momente wollen wir mit einem goldenen Rahmen versehen – auf unserem Trikot und hier heute im Rahmen des Neujahrsempfangs in der Hamburger Kunsthalle“, erklärte der 42-Jährige.

Nach der Trikot-Präsentation genossen die Gäste ein gemeinsames Drei-Gänge-Menü. Spielerinnen, Spieler und Gäste saßen dabei gemischt an den Tischen und nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Den Abschluss des offiziellen Programms bildete ein Talk mit Sportdirektor Claus Costa und Scouting-Leiter Sebastian Dirscherl, die Einblicke in die vergangene Wintertransferphase, die Zusammenarbeit mit Neuzugängen sowie die sportliche Entwicklung des Vereins gaben. Nach dem offiziellen Programm klang der Abend in entspannter Atmosphäre aus. Alle Gäste hatten die Gelegenheit, das neue Sondertrikot live und in Farbe zu bestaunen und sich mit anderen Gästen sowie den HSV-Profis darüber auszutauschen. Die persönliche Atmosphäre und die Nähe zu den Profis machten den Abend für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis.
Ein herzlicher Dank richtete sich an alle Partner und Unterstützer des HSV, die auch in diesem Jahr maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg des HSV beitragen, sowie der Hamburger Kunsthalle für die außergewöhnliche Location, die die Präsentation des Sondertrikots zu einem unvergesslichen Moment werden ließ.
Eindrücke des Abends und Stimmen der Gäste gibt es im HSVtv-Video.
