skip_navigation

Fans

24.09.20

HSV plant mit rund 4.500 Zuschauern gegen Aue

Die neue Verordnung der Stadt Hamburg ermöglicht mehr Fans als gegen Düsseldorf – Verlosung der Eintrittskarten läuft bereits.

Nach der erfolgreichen Heim-Premiere gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) vor 1.000 zugelassenen Zuschauern plant der HSV eifrig die Umsetzung des zweiten Matches im Volksparkstadion. Seit dieser Woche gilt in Hamburg eine neue Eindämmungsverordnung, die unter bestimmten Voraussetzungen auch eine höhere Anzahl an Zuschauern im Volksparkstadion ermöglicht. Das zuständige Gesundheitsamt Altona und der HSV haben sich darauf verständigt, eine schrittweise Anhebung der zugelassenen Kapazität vorzunehmen. Für das Heimduell gegen Aue am 4. Oktober (Anpfiff um 13.30 Uhr) wurde der nunmehr nächste Schritt besprochen und eine entsprechende Genehmigung erteilt: Rund 4500 Zuschauer dürfen auf den Rängen des 57.000 Zuschauer fassenden Volksparkstadions Platz nehmen.

Wie schon vorm Ligaauftakt gegen Düsseldorf hat der Verlosungsprozess der Eintrittskarten begonnen. Fans, die ein Dauerkartenpfand hinterlegt haben, können sich bis heute um 18 Uhr um bis zu zwei Tickets bewerben. Am morgigen Freitag (25. September) wird der HSV das Ergebnis des Losverfahrens mitteilen. Die Gewinner erhalten dann ab Montag (28. September ab 10 Uhr) die Möglichkeit, bis zu zwei Tickets im A-Rang des Volksparkstadions im HSV-Onlineshop zu buchen. Auch die VIP- und Businesskunden werden kontaktiert.