skip_navigation

Saison

15.03.20

HSV setzt vorübergehend Trainingsbetrieb aus

Der Hamburger SV wird nach dem kurzfristig abgesagten Liga-Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth aufgrund der Corona-Problematik auch den Trainingsbetrieb für die kommenden Tage aussetzen.

Aufgrund der rasanten Verbreitung des Corona-Virus` war am Freitagabend kurzfristig die Partie des 26. Spieltags zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem HSV – wie auch alle anderen Spiele der 1. und 2. Bundesliga für dieses Wochenende – abgesagt worden. Der HSV-Tross reiste daraufhin noch am Abend zurück in die Hansestadt, wo nun aber für mindestens drei Tage der Trainingsbetrieb ruhen wird. „Wir haben volles Verständnis für die Entscheidung der DFL, diesen Spieltag abzusagen und vorzuschlagen, den weiteren Spielbetrieb vorerst auszusetzen“, erklärte am Freitag der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann, „das Wohl der Gesellschaft steht über allem.“ Entsprechend unterstützte Hoffmann auch die Entscheidung, vorerst kein Training mehr abzuhalten. Dies teilte der Vorstandsvorsitzende am Sonnabendmorgen mit. Demnach werden vorerst bis zum Dienstagnachmittag keine Einheiten am Volksparkstadion stattfinden, anschließend soll das Training nach derzeitigem Stand wieder aufgenommen werden, jedoch ausschließlich nicht-öffentlich, um alle Beteiligten bestmöglich zu schützen. „Wir hoffen im Sinne der gesamten Bevölkerung, dass wir als Fußball mit diesen Maßnahmen unseren Teil zur Eindämmung des Virus‘ beitragen können“, erklärte Hoffmann.