
Testspiel
10.11.16
HSV siegt im Test gegen FC Teutonia 05 mit 12:0
Der Hamburger SV hat am Donnerstagnachmittag ein intern angesetztes Testspiel gegen den Landesligisten FC Teutonia 05 mit 12:0 gewonnen. Für die Rothosen trafen dabei Lasogga (3), Holtby, Waldschmidt, Bahoui (je 2), Müller, Hunt und Jatta.
Die intensive Trainingswoche am Volksparkstadion wurde am heutigen Donnerstagnachmittag (10. Oktober) mit einem internen Testspiel gegen den Tabellenführer der Landesliga Hammonia, FC Teutonia 05, fortgesetzt. Für die HSV-Profis, die an den vergangenen Tagen bei eisigen Temperaturen und Schnee meist doppelt trainierten, stellte das Spiel eine gesunde Abwechslung dar. Dementsprechend spielfreudig präsentierten sich die Rothosen und eröffneten in Person von Lewis Holtby nach 12 Minuten den Torreigen. Keine volle Zeigerumdrehung später agierte der Vollstrecker als Vorbereiter und bediente Nabil Bahoui, der zum 2:0 einschob. Noch im ersten Durchgang schraubten die Offensivspieler Luca Waldschmidt (27. und 42.) und Nicolai Müller (44.) die Führung weiter hoch. Zuvor hatte das Duo jeweils noch eine hunderprozentige Chance verpasst, so dass die 5:0-Führung zur Pause sogar noch zu niedrig ausfiel.
Lasogga mit Hattrick
In der Pause wechselte HSV-Trainer Markus Gisdol dreifach und brachte mit Bakery Jatta, Fiete Arp und Pierre-Michel Lasogga in der Offensive frischen Wind. Letztgenannter machte dann genau dort weiter, wo seine Teamkollegen aufgehört hatten und markierte in der 48. Minute nach Vorarbeit von Nabil Bahoui das 6:0. Im weiteren Spielverlauf traf Lasogga (66. und 78.) zwei weitere Male zum 9:0 bzw. 10:0 und markierte damit einen lupenreinen Hattrick. Auch Lewis Holtby (50.) und Nabil Bahoui (58.) konnten sich mit ihren Toren zum zwischenzeitlichen 7:0 und 8:0 ein weiteres Mal in die Torjägerliste eintragen, wobei Holtby nach toller Vorlage von Aaron Hunt und Jonas Behounek stilvoll mit der Hacke für das Tor des Tages sorgte. Hunt (72.), der im Mittelfeld mit vielen guten Seitenwechseln und präzisen Bällen in die Tiefen immer wieder als Strippenzieher agierte, erzielte das zwischenzeitliche 10:0. Für den Schlusspunkt in einem ordentlichen Spiel aus Sicht der Rothosen, die vor allem im Umschaltspiel und Pressing zu überzeugen wussten, sorgte dann Bakery Jatta. Der Gambier schob kurz vor Abpfiff den Ball zum 12:0 über die Linie und machte das Dutzend damit voll.
Nach dem Abpfiff zeigte sich Markus Gisdol zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Das war eine gute Trainingseinheit, mir hat vor allem der Einsatz der Spieler gefallen. Zudem war es interessant, manche Spieler auch mal auf verschiedenen Positionen zu sehen", sagte der Trainer nach der Partie.
HSV: Mathenia - Behounek, Jung (63. Knost), Santos, Ostrzolek - Hunt, Bahoui (63. Janjicic) - Müller (46. Jatta), Holtby, Porath (46. Arp) - Waldschmidt (46. Lasogga)
Tore: 1:0 Holtby (12.), Bahoui 2:0 (13.); 3:0 Waldschmidt (27.), 4:0 Waldschmidt (42.), 5:0 Müller (44.), 6:0 Lasogga (48.), 7:0 Holtby (50.), 8:0 Bahoui (58.), 9:0 Lasogga (66.), 10:0 Hunt (72.), 11:0 Lasogga (78.), 12:0 Jatta (88.)