skip_navigation

Fans

10.05.17

HSV Supporters Club organisiert große Fan-Tour

Im Rahmen der Sternfahrt reisen rund 1.300 HSVer in 26 vollbesetzten Bussen aus 16 verschiedenen Städten aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland zum wichtigen Spiel auf Schalke an.

Der HSV Supporters Club bringt am Sonnabend rund 1.300 HSVer mit einer eigens organisierten Sternfahrt aus ganz Deutschland zum Spiel gegen Schalke 04. Aus 16 Städten fahren 26 Busse nach Gelsenkirchen, um das für den HSV so wichtige Spiel in der Arena auf Schalke zum Heimspiel zu machen. Insgesamt werden 6.000 HSV-Fans im Gästeblock für Stimmung sorgen und ihre Mannschaft voll unterstützen.

Die außergewöhnliche Tour zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2016/17 hat der HSV Supporters Club in den vergangenen Wochen mit der Unterstützung vieler Helfer organisiert. Unter dem Motto „Alle in die Halle!“ wollen die Fans in der Arena auf Schalke im Abstiegskampf der HSV-Mannschaft wichtigen Rückhalt geben und das Spiel zum Heimspiel machen. Im Rahmen der Sternfahrt reisen die 1.300 HSVer in 26 vollbesetzten Bussen aus 16 verschiedenen Städten an, darunter Berlin, Heidelberg und mit St. Vieth sogar eine Stadt aus Belgien, in das Ruhrgebiet.

Für den Abteilungsleiter des SC, Tim-Oliver Horn, ist die Umsetzung der Fanfahrt eine tolle Geschichte: „Mit der Sternfahrt nach Schalke greifen wir ein Stück Kerngeschäft des Supporters Club wieder auf und verbinden die HSV-Fans in ihrer Leidenschaft für unseren Verein. Ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer, die Fanbetreuung, das HSV-Ticketing, die ehrenamtlichen Helfer und die regionalen Ansprechpartner des SC, ohne die diese Masse an Bussen nicht zu organisieren gewesen wäre. Lasst uns auf Schalke alles geben!“