skip_navigation

Verein

08.09.25

HSV-Traditionself zwischen Benefizspiel und Jubiläumspartie

In Gedenken an den im März verstorbenen HSV-Freund Manfred Struwe gewann die HSV-Traditionsmannschaft am Wochenende ein Benefizspiel beim FC Süderelbe. Am kommenden Freitagabend (12. September) folgt das nächste Highlight, wenn die Mannschaft beim 750-jährigen Jubiläum des Stadtteils Eimsbüttel gegen die "Eimsbüttel Allstars" antritt.

Die Traditionsmannschaft des Hamburger SV hat am vergangenen Sonnabend (6. September) ein Benefizspiel beim FC Süderelbe mit 4:1 gewonnen. Die Partie vor rund 400 Zuschauern stand dabei ganz im Zeichen des im März verstorbenen HSV-Freundes und -Gönners Manfred "Manni" Struwe. Vor dem Anpfiff gedachten die Anwesenden seiner mit einer Schweigeminute und bewegenden Worten seiner Kinder Nicole Swan und Gerrit Struwe. Anschließend rollte bei bestem Wetter und toller Stimmung der Ball. Unter die Fans mischte sich hierbei auch HSV-Europapokalsieger Jürgen Milewski, der unweit des Sportplatzes wohnt. Die Zuschauer erlebten eine torreiche Partie, in der Benjamin Lipke per Hattrick sowie HSV-Stadionsprecher Christian Stübinger die Treffer für die Rothosen erzielten. Der FC Süderelbe erwies sich als würdiger Gastgeber und richtete die Veranstaltung in Erinnerung an seinen ehemaligen Vorsitzenden mit großer Hingabe aus.

Auf die HSV-Traditionsmannschaft wartet nun am kommenden Freitagabend (12. September) bereits das nächste Highlight: Im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums des Stadtteils Eimsbüttel treffen die Rothosen um 18.30 Uhr auf dem Fußballplatz des ETV-Sportzentrums Hoheluft (Lokstedter Steindamm 77) auf die "Eimsbüttel Allstars". Die Auswahl wird vom aktuellen Altona-Trainer Andy Bergmann gecoacht und ist mit einigen prominenten Ex-Kickern des Stadtteils bestückt. Vorbeikommen lohnt sich, alle weiteren Infos zum Programm gibt´s hier!