
Saison
20.05.20
HSV zurück in Hamburg - Blick auf Bielefeld
Seit Mittwoch rollt im Volkspark wieder der Ball, die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld ist in vollem Gange.
Zwei Tage hatte das Trainerteam um Chefcoach Dieter Hecking den Rothosen freigegeben. Beine ausschütteln und Kopf freibekommen nach dem Re-Start der Liga und dem 2:2 bei der SpVgg Greuther Fürth - so lautete das Motto zum Wochenanfang, ehe am Mittwoch (20. Mai) die Vorbereitung auf das Bielefeld-Spiel in die Vollen ging. Zu zwei Einheiten musste das Team zum Start antreten, wobei das erste Training im Zeichen vieler Passübungen und Passfolgen stand, während am Nachmittag in Turnierform intensive Duelle geführt wurden. Nicht dabei waren die angeschlagenen Julian Pollersbeck, der von U21-Keeper Bennett Schauer vertreten wurde, sowie Ewerton, der im Stadion behandelt wurde. Zudem trainierten die ebenfalls verletzten Jan Gyamerah und Gideon Jung individuell im Kraftraum bzw. auf dem Platz.
Voller Fokus auf den Tabellenführer
Dort absolvierten Jerry Dudziak, Timo Letschert, Aaron Hunt und Jairo Samperio am Nachmittag statt der Turnierform einige Läufe, ehe sie ebenso wie das gesamte Team vom Trainerstab in den Feierabend geschickt wurden. Weiter geht es für die Rothosen am Donnerstag - im Volkspark fällt der Feiertag aus, denn die Tage bis zum Duell gegen den Tabellenführer aus Bielefeld sind begrenzt. Das Team wird daher an allen Tagen trainieren, ehe es im Anschluss an die Sonnabend-Einheit gemeinsam ins Mannschaftshotel geht, um sich auf das Spiel am Sonntag (24. Mai, Anstoß 13.30 Uhr, live im HSVnetradio) optimal einzustimmen und vorzubereiten. Erster gegen Zweiter - klar, dass es vor diesem speziellen Duell ganz besonders kribbelt und in der Vorbereitung nichts dem Zufall überlassen wird. Im Volkspark gilt der volle Fokus dem Tabellenführer.