Interview
10.02.21
"Ich habe gelernt, dass mein Kopf eine große Rolle spielt"
Nach seinem Kreuzbandriss hat sich Rick van Drongelen erfolgreich zurückgekämpft – und in der Reha sehr viel über Körper und Geist gelernt. Im HSVlive-Interview spricht der 22-Jährige über seine Leidenszeit, Leidensgenossen und den richtigen Umgang mit einer derartigen Verletzung.
Die Schritte zum finalen Schritt - dem Comeback in einem Pflichtspiel - rücken für Rick van Drongelen mit jedem Tag näher. Nach seinem Kreuzbandriss Ende Juni 2020 hat sich der Niederländer in den vergangen Monaten, Wochen und Tagen Etappe für Etappe immer weiter zurückgekämpft: zunächst der langwierige Rehaprozess, dann erste individuelle Einheiten mit dem Ball und zuletzt die sukzessive Integration ins volle Mannschaftstraining. Der 22-jährige Innenverteidiger ist zurück und das mit einem neuen Mindset. So erklärt die Nummer 4 der Rothosen in der aktuellen Ausgabe des HSVlive-Magazins, warum genau das auf mentalen Aspekten beruht, wer ihm auf seinem Weg zur neuen, alten Stärke inspiriert hat und welche Ziele er sich für das neue Jahr gesetzt hat.
Das ausführliche Interview mit "Big Rick" findet ihr hier.
Die monatlich erscheinende und 114 Seiten umfassende HSV-Lektüre ist in der HSV-App unter dem Menüpunkt „HSVlive“ sowie unter hsvlive.hsv.de digital und kostenfrei abrufbar.