skip_navigation

Verein

28.03.20

„Ich treffe die Entscheidung schweren Herzens“

Aufsichtsratsvorsitzender Max-Arnold Köttgen erläutert seinen sofortigen Rücktritt aus dem Kontrollgremium.

Max-Arnold Köttgen trat am Sonnabend mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat zurück. Die Erklärung des bisherigen Vorsitzenden des Gremiums im Wortlaut: „Der HSV steht angesichts der Corona-Krise vor den größten Herausforderungen seiner Geschichte. In der in den vergangenen Tagen heftig diskutierten Frage zu personellen Korrekturen im Vorstand der HSV Fußball AG habe ich stets deutlich gemacht: Veränderungen im Vorstand vor dem Hintergrund der aktuell zu bewältigenden Anforderungen halte ich derzeit für verfehlt.

Die mehrheitlich gegen mein Votum getroffene Entscheidung des Aufsichtsrates, sich vom Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann zu trennen, bedeutet für mich, dass ich der HSV Fußball AG weder als Aufsichtsratsvorsitzender noch als normales Mitglied des Kontrollgremiums weiter zur Verfügung stehe. Diese Entscheidung treffe ich schweren Herzens, halte sie aber für notwendig.

Ich wünsche dem HSV, vor allem aber den vielen treuen Mitgliedern und großartigen Fans, viel Erfolg und dass in diesem Jahr der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelingt. 

Mein herzlicher Dank gilt allen, die mich in den vergangenen zwei Jahren begleitet, mir vertraut und mich bei meiner Arbeit so großartig unterstützt haben.“
 

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN