skip_navigation

Team

18.05.17

Lasogga fällt aus, Hoffnung bei Müller

Der Mittelstürmer wird im Saisonfinale gegen Wolfsburg mit Adduktorenbeschwerden fehlen. Top-Scorer Nicolai Müller reiste dagegen mit ins Kurztrainingslager nach Rotenburg.

HSV-Angreifer Pierre-Michel Lasogga, der zuletzt auf Schalke den überlebenswichtigen 1:1-Ausgleichstreffer markierte, wird aufgrund einer Verletzung im Adduktorenbereich das Saisonfinale gegen Wolfsburg verpassen. Dies bestätigte Cheftrainer Markus Gisdol in der heutigen Pressekonferenz. Leichte Entwarnung gibt es dagegen bei Top-Scorer Nicolai Müller, der zuletzt mit einem Innenbandriss im Knie sechs Wochen pausieren und das gestrige Mannschaftstraining vorzeitig abbrechen musste. "Das Band im Knie ist stabil. Bei ihm besteht eine berechtige Hoffnung, dass er am Samstag einsatzfähig ist", sagte Gisdol. Gleiches gelte auch für Lewis Holtby und Aaron Hunt, die am gestrigen Vormittag überwiegend individuell trainierten.

Mit Ausnahme von Lasogga und dem Langzeitverletzten Rene Adler (Rippenbruch) reisten alle Akteure am Donnerstagvormittag ins Kurztrainingslager nach Rotenburg. Dort wird die Mannschaft den heutigen und morgigen Tag gemeinsam verbringen, ehe es am Freitagabend zurück nach Hamburg ins Teamhotel Grand Elysee geht.