Team
23.12.20
Wintzheimer: "Ich bin Arbeiter"
In eindrucksvoller Manier hat sich Manuel Wintzheimer beim HSV zurückgemeldet. Der Angreifer ist im zweiten Anlauf so richtig im Volkspark angekommen und fühlt sich in seiner Rolle als ackernder Angreifer rundum wohl. Im HSVlive-Interview spricht der U21-Nationalspieler über seine Einstellung zum Fußball und zum Leben
Als Manuel Wintzheimer im Sommer 2020 von seiner Leihe zum VfL Bochum zurückkehrte, war er eine der Unbekannten im Kader des HSV. Nun, zum Ende des Jahres, gehört der 21-Jährige zu den Konstanten. Eine Entwicklung, die sich Wintzheimer selber erarbeitet hat – und das im wahrsten Wortsinne. Immer voll da, immer 100 Prozent, immer am Ackern – das ist der Manuel Wintzheimer, der Trainer Daniel Thioune und alle HSV-Fans restlos überzeugt hat, auch dank seiner bereits acht Torbeteiligungen in der aktuellen Saison. Doch wie tickt dieser ruhige Kerl, der bereits im Alter von 14 Jahren sein Zuhause verließ, vor zweieinhalb Jahren aus dem ganz tiefen Süden in den hohen Norden kam und scheinbar nur auf dem Platz voll aus sich herausgeht? Im HSVlive-Interview spricht Manu Wintzheimer über seine noch junge und dennoch bereits sehr spannende Karriere und sein Leben nach Feierabend, wenn die Arbeit getan ist.
Hier geht es direkt zum HSVlive-Interview.
Die monatlich erscheinende und 114 Seiten umfassende HSV-Lektüre ist ab sofort in der HSV-App unter dem Menüpunkt „HSVlive“ sowie unter hsvlive.hsv.de digital und kostenfrei abrufbar.