skip_navigation

Verein

24.05.18

Mehr als 15.000 Dauerkarten abgesetzt

Die HSV-Fans bekennen sich zu ihrem Verein. In der ersten Woche des Vorverkaufs wurden bereits mehr als 15.000 Dauerkarten vergeben. Auch die Mitgliederzahl steigt weiter an.

Trotz des erstmaligen Abstiegs aus der ersten Fußball-Bundesliga ist der Zuspruch durch die Fans des HSV nach wie vor riesig. Eine Woche nach dem Vorverkaufsstart haben schon mehr als 15.000 Dauerkarten-Inhaber aus der vergangenen Saison ihre Karte für die kommende Spielzeit 2018/19 in der zweiten Liga verlängert, Tendenz steigend. Zum Vergleich: In der abgelaufenen Saison hatten fast 26.000 Fans eine Dauerkarte. „Wir freuen uns sehr über diese Nachfrage und setzen auch in der neuen Saison auf eine tolle Atmosphäre in unserem Volksparkstadion“, sagt Vorstand Frank Wettstein. Noch bis zum 6. Juni haben bisherige Dauerkarten-Besitzer die Möglichkeit zur Verlängerung. Ab dem 19. Juni startet dann der Dauerkarten-Vorverkauf für alle Mitglieder, während nur zwei Tage später (21. Juni) der freie Verkauf beginnt.

Auch das Mitgliederwesen des HSV e.V. kann weiterhin einen positiven Aufschwung bei den Mitgliederzahlen vermelden. Nachdem in den ersten 48 Stunden nach Abpfiff des letzten Saisonspiels schon mehr als 1.000 Anträge eingegangen waren, landeten in den folgenden Tagen eine Vielzahl von weiteren Neuanträgen auf der Geschäftsstelle. Derzeit sind es rund 4.000 Neu-Mitgliedschaften. Damit hat der HSV die Mitgliederzahl auf mehr als 80.000 gesteigert.

Wollt auch ihr Teil der großen HSV-Familie werden? Dann füllt jetzt den Mitgliedsantrag online auf www.raute-dich.de aus und bekennt euch zur Raute. Weitere Informationen zur HSV-Mitgliedschaft findet ihr hier.

Der steigende Zuspruch macht sich übrigens auch in der Fanclub-Szene bemerkbar. Seit Saisonabschluss haben sich neun neue HSV-Fanclubs gegründet. Mit den Standorten auf Gran Canaria und in Kanada baut sich die Hamburger Fanszene zudem auch international weiter aus.