
Saison
07.09.23
Mit Spiel & Freude ins Länderspiel-Wochenende
Ein bisschen Spaß muss sein: HSV-Cheftrainer Tim Walter entlässt seine Mannschaft nach dem gestrigen Testspiel und der heutigen Wettkampf-Trainingseinheit ins Länderspiel-Wochenende.
Genau wie am Vortag brütete die Sonne über dem Volkspark, als die Rothosen am Donnerstagvormittag (7. September) den Trainingsplatz betraten. Mit dem Unterschied, dass dort am Mittwoch das Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Volendam auf dem Programm gestanden hatte, dem der HSV mit 1:2 unterlag, hierbei jedoch laut Trainer Tim Walter - "was ich gesehen habe, hat mir Spaß gemacht" - eine insgesamt "sehr ordentliche Leistung" zeigte, auf die auch Immanuel Pherai aufbauen möchte: "Wir haben am Ende das Tor nicht gemacht, hatten aber ansonsten viel Ballbesitz und Spielkontrolle und eigentlich auch ausreichend Torchancen. Und vor allem hatten wir eine gute Intensität im Spiel, das können wir definitiv aus diesem Test mitnehmen."

Am Donnerstag dann kamen die Profis des HSV an gleicher Stelle noch einmal zum Training zusammen, ehe es für drei Tage ins Länderspielwochenende geht. Wie schon die gesamte Woche über waren auch dieses Mal wieder die Nachwuchskräfte Felix Paschke, Tom Sanne, Luis Seifert, Jesse Kilo, Davis Rath und Bilal Yalcinkaya dabei, die am Vortag auch beim Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Volendam Spielzeit vom Trainerteam bekommen hatten - und sich im Falle von Seifert sogar in die Torschützenliste eintragen konnten.
Bei diesem Testspiel hingegen nicht dabei waren die Länderspielfahrer sowie der erkrankte Matheo Raab und der noch individuell trainierende Anssi Suhonen. Und auch Ludovit Reis, Bakery Jatta, Robert Glatzel und Jonas Meffert ersetzten das Spiel durch eine Trainingseinheit. Am heutigen Donnerstag war letztgenanntes Quartett wieder im Kreise der Mannschaft dabei, die aufgeteilt auf vier Gruppen in verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen gegeneinander antrat. Im Fokus hierbei, neben dem Willen zum Sieg sowie der Spiel- und Wettkampffreude: der Ball. Und wenn der im Spiel ist, kommt bekanntlich auch der Spaß nie zu kurz. So verabschiedeten sich die Rothosen freudig und gutgelaunt ins Wochenende, am Montag rollt im Volkspark dann wieder der Ball.