
Fußballschule
05.09.25
Neuer Anmelderekord für die HSV-Fußballschule
Anfang Juli starteten die Sommercamps der HSV-Fußballschule. Knapp neun Wochen später endeten die Trainingscamps – mit einem beeindruckenden Ergebnis: 5.837 Kinder und Jugendliche nahmen teil und sorgten damit für einen neuen Anmelderekord.
Insgesamt 5.468 Jungen und 369 Mädchen trugen in diesem Sommer wieder die Raute auf der Brust und stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Angeboten wurden 77 Trainingscamps an 70 unterschiedlichen Standorten in Hamburg und Norddeutschland.
Jede Woche standen knapp 60 Trainer auf dem Platz, über den gesamten Zeitraum hinweg haben über 135 Übungsleiter die Einheiten begleitet. Ein besonderes Highlight für die Kids war auch in diesem Jahr das traditionelle Abschlussspiel, wenn die Nachwuchskicker gegen das Trainerteam antreten – angefeuert von zahlreichen Eltern, Geschwistern und Freunden am Spielfeldrand.
Die Begeisterung für die HSV-Fußballschule ist ungebrochen. Und bereits im September folgen die nächsten Wochenendcamps in Unterlüß und Georgsmarienhütte sowie das Spieltagscamp rund um das Heimspiel gegen Heidenheim. Im Oktober schließen sich die Herbstcamps an, zu denen erneut über 1.000 Kinder erwartet werden. Damit wird in diesem Jahr erstmals die Marke von deutlich mehr als 10.000 Teilnehmern erreicht werden.
Ein großer Dank des HSV gilt den Partnervereinen sowie allen engagierten Trainerinnen und Trainern, die diesen Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.