Saison
21.09.21
Nürnberg-Spiel findet unter 3G statt
Die Hamburger Senatsentscheidung für Vollauslastung des Volksparkstadions unter 2G-Regeln ist für die Partie am Sonntag nicht umsetzbar – Gespräche für das Heimspiel gegen Düsseldorf (16.10.) haben begonnen.
Der Hamburger Senat hat am heutigen Dienstag (21.09.) bekanntgegeben, dass die Fußballstadien der Hansestadt ab dem kommenden Wochenende wieder vollbesetzt werden dürfen - sofern die 2G-Regelung (Genesene und Geimpfte) umgesetzt wird. Für das HSV-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (26.09., Anstoß: 13.30 Uhr) hat diese Entscheidung noch keine Auswirkung. Da der Vorverkauf für das Heimduell gegen die Franken bereits in der vergangenen Woche begonnen hatte und schon mehr als 16.500 Tickets verkauft wurden, bleibt es für dieses Spiel noch bei der 3G-Regelung und bei Zuschauern, die im Schachbrettmuster sitzen werden.
Unter 2G würde der HSV bis zu 57.000 Zuschauer ins Volksparkstadion einlassen dürfen, zudem würden Abstands- und Maskenpflicht entfallen. Ob der Ausschank von Alkohol schon ab diesem Wochenende wieder erlaubt sein wird oder erst im Oktober, wird derzeit besprochen.