Team
31.08.23
Ogechika Heil wechselt nach Münster
Der Hamburger SV und sein Offensivspieler Ogechika Heil haben sich auf einen Transfer geeinigt, der 22-Jährige wechselt per sofort zum Drittligisten SC Preußen Münster.
Ogechika „Ogi“ Heil verlässt den HSV nach sieben Jahren und wechselt zum SC Preußen Münster in die 3. Liga. Heil war 2016 als 15-Jähriger aus der Jugend Hessen Kassels in den Nachwuchs der Rothosen gewechselt und hatte sich über die U17, U19 und U21 für die Profis empfohlen. Bei denen kam der heute 22-Jährige in der 2. Liga auf sechs Einsätze, ehe er im Sommer 2021 für eine Saison zu den Go Ahead Eagles nach Deventer verliehen wurde und in der niederländischen Eredivisie 28 Einsätze – vier davon in der Startelf – verzeichnen konnte.
Nach seiner Rückkehr zum HSV reichte es für den offensiven Außenbahnspieler in der vergangenen Saison jedoch nur noch zu je einem Einsatz im Pokal und in der Liga, sodass sich Heil und der HSV nun auf einen Transfer verständigten. „Wir wünschen Ogi für seine neue Aufgabe und seinen weiteren Weg viel Erfolg und freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen“, wünschte Direktor Profifußball Claus Costa zum Abschied alles Gute.