
Fußballschule
11.11.25
Profis trainieren Kids der HSV-Fußballschule
Mit Gui Ramos, Jordan Torunarigha und Fabio Vieira: 70 Kids aus den 100 Partnervereinen der HSV-Fußballschule erlebten am Dienstag (11. November) ein ganz besonderes Training im Schatten des Volksparkstadions.
Mächtig etwas los bei der HSV-Fußballschule in diesen Tagen: Erst am Sonnabend trafen 16 ausgewählte Kids auf eine Auswahl von Borussia Dortmund im Schatten des Volksparkstadions. Parallel zum Bundesliga-Spiel zwischen den Rothosen und dem BVB trafen die beiden Fußballschulen bei einem Leistungsvergleich aufeinander. Nur wenige Tage nach der Begegnung mit dem Nachwuchs des Champions-League-Teilnehmers wartet das nächste Highlight auf die HSV-Fußballschule: Von den exakt 100 Partnervereinen kamen 70 Jungs und Mädchen am Dienstagnachmittag (11. November) in den Genuss einer einstündigen Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz am Campus – mit ganz besonderem Trainingsbesuch.
Als das Aufwärmen bereits absolviert war und die Kids sich in vier Gruppen aufgeteilt hatten, um ihr Können an vier Stationen unter Beweis zu stellen, betraten Guilherme Ramos, Jordan Torunarigha und Fabio Vieira den Platz. Nach kurzer Begrüßung übernahm jeder Spieler eine Gruppe. Während Fabio Vieira erst ein paar Dribblings am Fuß unter Beweis stellte und anschließend den Nachwuchs im Kopfballspiel forderte, ging es für Jordan Torunarigha beim Torschuss zwischen die Pfosten. Innenverteidiger Gui Ramos streifte sich ein Leibchen über und half in einer Spielform aus. An allen Stationen stand dabei selbstverständlich der Spaß im Vordergrund. Die zahlreich anwesenden Eltern, die bereits rund anderthalb Stunden vor Treffpunkt und dabei Anreisen aus Husum, Lüneburg oder Sankt Peter-Ording auf sich nahmen, nahmen am Spielfeldrand die Zuschauerrolle ein und wurden Zeugen von vielen strahlenden Kinderaugen. Ein gemeinsames Gruppenbild und unterschriebene Autogrammkarten rundeten die ganz besondere Trainingseinheit im Zeichen der Raute ab.
