eSports
28.03.24
Qualifikation für das Viertelfinale im DFB-ePokal
Das HSV eSports-Team ist eine Runde weiter und trifft im Viertelfinale am letzten Aprilwochenende auf RB Leipzig.
Das HSV eSports-Team sichert sich einen Platz im Viertelfinale des DFB-ePokals: Am Dienstag, den 26. März, gelang es Steffen "Funino" Pöppe mit einem 2:1 nach Golden Goal und Brandon "HSV_Perkkix" (eZwote) mit einem 3:2-Sieg, sich gegen den 1. FC Magdeburg mit einem 2:0-Endergebnis durchzusetzen. Gespielt und bejubelt wurde das Achtelfinalspiele offline in der Esport Factory in Osnabrück.
Mit diesem Sieg qualifiziert sich das HSV eSports-Team für die Finalrunde, die am 26. und 27. April im DFB-Campus in Frankfurt als Offline-Event stattfinden wird. Ein bedeutendes Preisgeld von insgesamt 100.000 Euro steht auf dem Spiel, wovon 40.000 Euro an den Gewinner des DFB-ePokals gehen werden. Der nächste Gegner im Viertelfinale wird kein Geringerer als der Vorjahressieger RB Leipzig sein, was zweifellos eine weitere spannende Herausforderung darstellen wird. Für alle Interessierten wird die Begegnung gegen RB Leipzig live und kostenlos auf dem Twitch-Kanal des DFB übertragen.
Trotzdem liegt der Fokus der Jungs zunächst auf den VBL Open Playoffs, die am 6. und 7. April stattfinden, wo sie um den Einzug in das VBL Grand Final der Einzelmeisterschaft (Top 32 Spieler Deutschlands) kämpfen werden. Die Saison der eRothosen ist noch nicht zu Ende, und ihre Fans dürfen sich auf weitere packende Spiele und spannende Herausforderungen in den beiden Wettbewerben freuen.