skip_navigation

Verein

16.09.20

Christina Rann und Christian Stübinger neues Stadionssprecher-Duo

Neues Kapitel: Pünktlich zum bevorstehenden Zweitligaauftakt am kommenden Freitag stellt der HSV mit Christina Rann und Christian Stübinger ein neues Moderatoren-Duo für die Stadionshow im Volksparkstadion vor. 

Wie der HSV bereits am gestrigen Dienstag (15. September) vermeldete, wird der Club nach der langjährigen Zusammenarbeit mit NDR2 und Dirk Böge in puncto Stadionsprecher in der Saison 2020/21 einen neuen Kurs einschlagen. Das Ruder für die Stadionshow aus einem Mix aus Info- und Entertainment wird ein junges Moderatoren-Duo mit einer besonderen Verbindung zu Hamburg und dem HSV übernehmen: Christina Rann und Christian Stübinger.

Die in Hamburg geborene und aufgewachsene Christina Rann ist vor allem durch die Moderation zahlreicher Sendungen für Sky Sport im Fußball und Handball bekannt. Zuletzt präsentierte sie u.a. die Freitagabendspiele der 2. Bundesliga. Interessant: Ihre Begeisterung und Leidenschaft für den Fußball ist dem Volkspark entsprungen. So begann die heute 38-Jährige mit portugiesischen Wurzeln während ihres Sport-Studiums in Hamburg damit, ehrenamtlich die Spiele der Rothosen für blinde und sehgeschädigte HSV-Fans zu kommentieren und blieb insgesamt zehn Jahre lang dabei. Ihr journalistisches Handwerk lernte die diplomierte Sportwissenschaftlerin bei Spiegel TV, wo sie u.a. in der Kooperation mit dem kicker im Format ‪kicker.tv‬ als Redakteurin und Videojournalistin arbeitete. 2015 wurde Christina Rann mit dem MIRA Award als beste Moderatorin im PayTV ausgezeichnet.

Gemeinsam mit Christina Rann wird künftig Christian Stübinger – vielen besser bekannt als „Stübi“ – durch das Programm im Volksparkstadion leiten. Der gebürtige Kieler, der großer HSV-Fan und auch Dauerkarteninhaber ist, studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg und blickt seitdem – trotz seiner jungen 32 Jahre – bereits auf fast ein Jahrzehnt als Radiomoderator bei unterschiedlichen Sendern in Hamburg zurück. Derzeit ist er bei Radio Hamburg tätig und leitet dort montags bis freitags von 19 bis 23 Uhr durch die nach ihm benannte Abendsendung „Die Stübi Show!“. Darüber hinaus ist Stübi Teil der Hamburger Goldkehlchen, die bereits seit letzter Saison nach Abpfiff im Volksparkstadion erklingen.

Das neue Duo wird bereits am Freitagabend (18. September) beim Zweitligaauftakt der Rothosen gegen Fortuna Düsseldorf (Anpfiff: 18.30 Uhr) seine Premiere im Volksparkstadion feiern. „Ich glaube das alles erst, wenn ich am Freitag mit dem Mikrofon am Spielfeldrand stehe“, freut sich Christian Stübinger auf seine neue Aufgabe. „Bei diesem Gedanken – an ein hoffentlich bald wieder gefülltes Volksparkstadion mit großartigen Fans – bekomme ich sofort Gänsehaut. Dass der HSV mich für diese Aufgabe wollte, ist eine ganz große Ehre für mich und ich bin richtig heiß, dass es endlich losgeht.“ Auch Christina Rann blickt voller Vorfreude auf ihre „Rückkehr“ in den Volkspark: „Endlich wieder Fußballrasen unter den Füßen! Als Moderatorin freue ich mich, auf einer der ganz großen Bühnen Hamburgs zu stehen. Der Volkspark lebt natürlich von seinen Fans, die in der Corona-Zeit stark vermisst werden. Ich hoffe, dass wir bald zu mehr Zuschauern Moin sagen können. Ich freue mich auf die Saison mit dem HSV!“

Unterstützt werden die beiden Moderatoren von DJ Lars Wiechert, der sein DJ-Debüt im Volksparkstadion bereits vor 22 Jahren feierte und das Team komplettieren wird. „Mit Christina Rann und Christian Stübinger konnten wir die absolute Wunschbesetzung als Moderatoren unserer Show rund um unsere Heimspiele gewinnen“, sagt Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke bei der HSV Fußball AG und führt aus: „Beide waren von Beginn der Gespräche an mit Begeisterung für die Aufgabe dabei, verfügen über eine hohe fachliche Expertise und haben eine jahrelange, enge Verbundenheit zum HSV. Gemeinsam mit dem HSV-Team werden Christina und Stübi für einen stimmungsvollen Rahmen neben dem Platz sorgen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Heimspiele.“