skip_navigation

Interview

05.08.22

Rohr: „Will mich zeitnah belohnen“

Im HSVtv-Spieltagscheck spricht Rothosen-Mittelfeldspieler Maximilian Rohr über seinen Werdegang beim HSV, seine Vertragsverlängerung und seine Optimierungsmöglichkeiten.

Ein kurzer Antritt über die linke Bahn und anschließend eine punktgenaue Flanke: Die Aktion von Maximilian Rohr beim DFB-Pokalspiel in Bayreuth (30. Juli) hatte entscheidenden Einfluss, denn Teamkollege Ransford-Yeboah Königsdörffer musste die servierfertige Hereingabe zentral vor dem Tor nur noch über die Linie drücken und markierte sieben Minuten vor Abpfiff den eminent wichtigen Ausgleich. Da die Rothosen das Spiel in der Verlängerung noch vorzeitig entschieden (3:1), kann sich Initiator Rohr guten Gewissens seinen Anteil am Einzug in die 2. Runde gutschreiben. Und überhaupt ist der 27-Jährige ambitioniert in seine zweite Profisaison beim HSV gestartet, kam in allen drei bisherigen Pflichtspielen als Joker zum Einsatz und nimmt eine immer wichtigere Rolle im Mittelfeldzentrum ein – und das, obwohl er eigentlich gelernter Innenverteidiger ist. Über die Besonderheiten seiner gar nicht mehr so neuen Position, seinen Werdegang beim HSV und seine Vertragsverlängerung im vergangenen März sprach Maximilian Rohr im HSVtv-Spieltagscheck vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (6. August, Anstoß: 13 Uhr). 

Im Detail redete Maximilian Rohr über…

… seinen Werdegang beim HSV: Ich kann insgesamt ganz zufrieden sein, habe in der vergangenen Saison zu Beginn viele Spiele gemacht. Dann habe ich mich leider eine Verletzung zugezogen, die mich um ein paar Monate zurückgeworfen hat. Jetzt bin ich aber gut zurückgekommen und hoffe, dass ich eine verletzungsfreie Saison absolvieren kann.

… seine Vertragsverlängerung im März: Es kam schon etwas überraschend, dass das Vertrauen des Clubs so nachhaltig war. Daher musste ich nicht lange überlegen, es gab keine andere Option. In der Stadt und beim Club macht es mit den Menschen so viel Spaß, dass ich hier einfach gern weiter an mir arbeiten möchte.

… seine Verbesserungsmöglichkeiten: Ich fühle mich in der Innenverteidigung nach wie vor wohl, auf der Acht kann ich meine Stärken aber ebenfalls einbringen. Verbessern möchte ich in Zukunft meine Positionierung, das Andribbeln und vor allem die Torgefährlichkeit. Da arbeiten wir aber dran, daher will ich mich zeitnah auch mal belohnen.

Diese und alle weiteren interessanten Aussagen von Maximilian Rohr gibt es hier im Video.