skip_navigation

Fans

17.04.20

Sich und andere schützen & gleichzeitig Gutes tun

Mit der neuen HSV-Gesichtsmaske können HSV-Fans sich und andere Personen vor dem Corona-Virus schützen. Den gesamten Gewinn aus dem Masken-Verkauf spendet der Club an die Stiftung „Der Hamburger Weg“.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten der Corona-Pandemie heißt es: Als Gesellschaft zusammenhalten und gemeinsam die Ausbreitung der Krankheit unter Kontrolle behalten. Dabei gilt es für jeden Einzelnen in unserer Gesellschaft, die vorgegebenen Regeln zu beachten und sich selbst und vor allem auch andere Personen vor dem Corona-Virus zu schützen. Eine wichtige Maßnahme dafür ist das Tragen von Gesichtsmasken, das die Bundesregierung am vergangenen Mittwoch (15. April) dringend empfohlen hat.

Wer noch keine Maske zum Schutz von Mund und Nase zu Hause hat, kann sich ab sofort die HSV-Gesichtsmaske im HSV-Onlineshop vorbestellen. Dabei handelt es sich nicht um ein medizinisches Produkt – diese sollten weiterhin dort genutzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Das Tragen der HSV-Gesichtsmaske soll vielmehr dazu beitragen, die Virenverbreitung in der Luft weiter zu verringern und dadurch sich selbst und andere zu schützen.

Zusätzlich zum Schutz vor den Viren unterstützt jeder, der eine Gesichtsmaske im HSV-Onlineshop vorbestellt, auch Hamburgs Kinder: Denn der HSV zieht von jeder für 4,95€ verkauften Gesichtsmaske die Produktionskosten ab und spendet den übrig bleibenden Erlös komplett an die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“. Die Stiftung unterstützt mit dem Geld sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus dem Raum Hamburg.

Schützt auch ihr euch und andere und tut dabei Gutes.

Hier könnt ihr direkt die Masken vorbestellen. 

Aufgrund der hohen Nachfrage beträgt die Lieferzeit 20 Werktage. Die HSV-Gesichtsmaske ist wiederverwendbar und kann bei 60 Grad gewaschen werden.