
Saison
11.07.22
So sieht der HSV-Fahrplan bis zum Ligaauftakt aus
Bis zum ersten Zweitliga-Spiel in Braunschweig stehen noch sieben Trainingseinheiten auf dem Plan. Am Sonntag soll die vielversprechende Vorbereitung dann in Punkte umgewandelt werden.
Diese Vorbereitung verlief bis dato sehr vielversprechend: Heute vor drei Wochen (20. Juni) absolvierten die HSV-Profis ihre erste Trainingseinheit auf dem Platz im Volkspark, genau 21 Tage und drei Testspiele später kann ein sehr zufriedenstellendes Zwischenzeugnis ausgestellt werden. Abgesehen von kleineren Blessuren haben alle Kaderspieler die zahlreichen Trainingseinheiten gut überstanden, in den Leistungsvergleichen gegen Hajduk Split (29. Juni, 2:2), Aris Thessaloniki (1. Juli, 4:3) und den FC Basel 1893 (9. Juli, 5:1) konnte die junge Mannschaft ihr Potenzial mehr als nur andeuten. Vor allem gegen den Schweizer Topclub griff ein Rädchen ins andere, auch die defensiven Abläufe passten zusammen. "Das Pressing hat gut funktioniert, wir hatten vorn viele Ballgewinne und haben als Mannschaft agiert", fasste Miro Muheim vor dem Rückflug in die Hansestadt treffenderweise zusammen.
Noch ist die Vorbereitung auf die bald beginnende Saison 2022/23 aber nicht abgeschlossen, denn bis zum ersten Zweitliga-Spiel am kommenden Sonntag bei Eintracht Braunschweig (17. Juli, Anstoß: 13.30 Uhr) stehen für die Schützlinge von Cheftrainer Tim Walter noch sieben Trainingseinheiten auf dem Plan. Der heutige Montag bleibt der einzige freie Tag der Woche, am Mittwoch (13. Juli) und Donnerstag (14. Juli) wird sogar jeweils eine Doppelschicht eingelegt. Nach dem Abschlusstraining am Sonnabend (16. Juli) reisen die Rothosen dann in den Südosten Niedersachsens, um die letzte Nacht vor dem Ligaauftakt in der Nähe der Spielstätte an der Hamburger Straße zu verbringen. Sobald der Anpfiff ertönt, soll die komplikationsfreie und sportlich starke Vorbereitung dann in die ersten Punkte umgemünzt werden.
Übrigens: Der Mitglieder-Vorverkauf für das erste Saisonspiel 2022/23 in Braunschweig startet am morgigen Dienstag (12. Juli) um 10 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf gibt es hier.