
Verein
23.11.25
Sondertrikots aus BVB-Heimspiel: Letzter Tag der Auktion
Am Sonntag endet die Auktion, in der die Sondertrikots aus dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund ersteigert werden können. Die Einnahmen unterstützen die yeswecan!cer-Kampagne zur HPV-Impfung. Unikat sichern, Gutes tun – nur noch am Sonntag bis 18 Uhr.
Das Spiel des HSV beim FC Augsburg am Sonnabend (22. November) hatte leider wenig Besonderes zu bieten aus Hamburger Sicht. Ganz anders verhielt es sich mit dem vorangegangenen Spieltag und dem Heimspiel gegen den BVB. Dort markierte Ransford Königsdörffer in der siebten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich, und on top sorgten auch noch die Sondertrikots der Rothosen für einen ganz besonderen Rahmen dieses Tages.

Dieses Trikot zierte das Logo der Krebs-Selbsthilfeorganisation yeswecan!cer auf der Brust, HSV-Hauptpartner HanseMerkur verzichtete an diesem Spieltag extra auf sein Logo und machte Platz für eine lebenswichtige Botschaft, die gemeinsam mit dem HSV und yeswecan!cer im Zuge des Spiels großflächig transportiert wurde: „Wir gegen Krebs – Vorsorge kann Leben retten!“ Und diese Trikots bot der HSV anschließend in einer Auktion zum Verkauf an, um mit dem eingenommenen Geld eine yeswecan!cer-Kampagne zu unterstützen, die junge Menschen zur HPV-Impfung ermutigen möchte. Diese Impfung schützt vor Viren, die verschiedene Krebsarten verursachen können. HSV-Fans können somit aktiv zur Krebsbekämpfung beitragen und gleichzeitig ein einzigartiges Erinnerungsstück von einem emotionalen HSV-Tag erwerben.
Wichtig: Die Auktion endet am heutigen Sonntag (23. November) um 18 Uhr, jetzt ist also die letzte Möglichkeit, sich diese Unikate zu sichern und gleichzeitig auch noch eine wichtige Aktion zu unterstützen. Wer noch schnell dabei sein möchte, für den geht es hier zur Auktion der HSV-Sondertrikots.
