
Team
07.09.16
Spahic trifft doppelt - Djourou schlägt Europameister
Johan Djourou, Gotoku Sakai und Emir Spahic konnten im Dress ihrer Nationalmannschaften jeweils Siege feiern. Spahic traf sogar per Doppelpack.
Die verbliebenen drei Länderspiel-Fahrer in Reihen des HSV kehren allesamt mit Siegen von ihren Nationalmannschaftseinsätzen zurück. Emir Spahic schlug mit Bosnien-Herzegowina im WM-Qualifikationsspiel die Auswahl Estlands mit 5:0 (2:0). Dabei trug sich der Innenverteidiger des HSV sogar doppelt in die Torschützenliste ein. Der 36-jährige Routinier traf zunächst zum frühen 1:0 (7.) und sorgte mit dem 5:0 (90.+2) auch für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie. Damit übernahm Bosnien auch gleich mal die Tabellenführung in Gruppe H vor Griechenland und Belgien.
Auch Sakai sammelte im Hinblick auf die nächste WM-Endrunde in Russland drei wichtige Punkte. Mit Japan gewann der Rechtsverteidiger der Rothosen gegen Thailand mit 2:0 (1:0) und spielte dabei über die vollen 90 Minuten. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Vereinigten Arabischen Emirate ist das Team nun wieder hinter Australien und Saudi-Arabien auf Platz drei liegend in einer guten Ausgangslage
#EuropameisterBesieger
Zu guter Letzt konnte auch HSV-Kapitän Johan Djourou einen tollen Erfolg feiern. Im ersten WM-Qualifikationsspiel ging es gleich mal gegen Eurpoameister Portugal, die zwar ohne Superstar Cristiano Ronaldo angetreten waren, aber dennoch natürlich die Favoritenrolle inne hatten. Djourou und Co. machte dies nichts aus. Durch Tore des Neu-Schalkers Breel Embolo (23.) sowie des Leverkuseners Admir Mehmedi (30.) gewannen die Eidgenossen im Baseler St.-Jakob-Park mit 2:0 und schoben sich damit an die Spitze ihrer Gruppe. Djourou spielte dabei über 90 Minuten.
Das Hamburger-Trio wird also mit reichlich Selbstbewusstsein nach Hamburg zurückkehren. Spahic und Djourou werden schon im Laufe des Mittwochs in der Hansestadt zurückerwartet. Sakai stößt am Donnerstag zum Team von Bruno Labbadia.