skip_navigation

Spielbericht

10.03.18

0:6 - HSV in München chancenlos

Der HSV verlor beim FC Bayern deutlich, nachdem bereits in der Anfangsphase das Unheil seinen Lauf nahm. Am Ende setzte es eine klare 0:6-Niederlage.

Am Samstagnachmittag (10. März) verloren die Rothosen in der ausverkauften Allianz-Arena deutlich mit 0:6 (0:3). Bereits in der 8. Spielminute ging der Rekordmeister durch einen Treffer von Franck Ribery in Führung und stellte die Weichen für den FC Bayern früh auf Sieg. Robert Lewandowski (12., 19., FE/90.), Arjen Robben (55.) und der zweite Treffer von Ribery (81.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, während der extrem verunsichert auftretende HSV in dieser Partie gegen den Bundesliga-Tabellenführer schlichtweg chancenlos war.

Früher Genickbruch...

Bernd Hollerbach schickte sein Team mit einer kompakten Dreier-Abwehrkette, einem dicht gestaffelten Mittelfeld und einem offensiven Dreierblock ins Rennen - die Rothosen wollten mutig auftreten. Doch damit war es nach dem frühen 0:1 durch Ribery vorbei, der HSV hatte keinerlei Zugriff mehr und die Bayern hatten leichtes Spiel. Der Doppelpack Lewandowskis sorgte für klare Verhältnisse, so stand es früh 3:0 für die Hausherrn. Hollerbach stellte ab dem Moment auf Vierer-Abwehrkette um, was zumindest dazu führte, dass das Team stabiler stand und bis zur Halbzei kein weiterer Gegentreffer hinzukam.

... und klare Angelegenheit

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Bayern einen Gang runter, während sich der HSV darauf beschränkte, das eigene Tor zu sichern. Gänzlich gelang dies jedoch nicht, die Bayern konnten nach dem 4:0, das in einer Phase der absoluten Höhepunkt-Armut fiel, in den letzten Minuten noch einmal nachlegen: ein Pfostenschuss, zwei Elfmeter und ein nie gefährdeter 6:0-Erfolg waren die Folge. 21:1-Torschüsse zugunsten des FCB lautete die bittere Bilanz. Einziger HSV-Höhepunkt: Mit dem 17-jährigen Vagnoman feierte ein weiteres HSV-Talent des Jahrgangs 2000 sein Bundesliga-Debüt.

 

Das Spiel im Stenogramm:

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Robben (63. Thiago), Müller, Vidal (46. Tolisso, 65. Rudy), Ribery - Lewandowski

Hamburger SV: Mathenia - Sakai, Papadopoulos, van Drongelen - Diekmeier (24. Janjicic), Sakai, Walace (70. Vagnoman), Douglas - Hunt - Kostic, Schipplock

Tore: 1:0 Ribery (8.), 2:0 Lewandowski (12.), 3:0 Lewandowski (19.), 4:0 Robben (55.), 5:0 Ribery (81.), 6:0 Lewandowski (90., FE)

Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Christian Dingert (Gries)

Gelbe Karten: Vidal (5.) / van Drongelen (28.), Douglas (75.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -

 

Das Spiel im Zeitraffer:

Min.

Aktion

8.

1:0! Sakai grätscht Lewandowski den Ball vom Fuß, legt ihn damit aber unabsichtlich genau in den Lauf von Ribery, der Mathenia umkurvt und zum 1:0 einschiebt.

12.

2:0! Gleich der nächste Nackenschlag hinterher: Kimmich kann auf rechts frei flanken und bringt den Ball genau auf den Fünfer, wo Lewandowski Sakai überspringt und zum 2:0 einköpft.

19.

3:0! Boateng spielt den Ball von der Mittellinie genau auf den Fuß von Alaba, der ihn per Direktabnahme in den Strafraum bringt, wo erneut Lewandowski freisteht und zum 3:0 einschiebt.

34.

Jetzt kann Mathenia sich mal auszeichnen: Müller legt den Ball von links einmal quer durch den Strafraum, Kimmich schließt ab und Mathenia klärt zur Ecke, die Robben um ein Haar direkt verwandelt.

48.

Das war knapp: Ribery dribbelt sich auf dem linken Flügel durch und bringt den Ball falch in die Mitte, wo Müller es mit der Hacke versucht, die Kugel aber nur ans Außennetz spitzelt.

55.

4:0! Eigentlich hat der HSV den Angriff der Bayern bereits unterbunden, doch pingpongmäßig prallt der Ball wieder in den Lauf von Robben, der ihn aus 16 Metern in den linken Winkel schraubt.

67.

Pfosten! Alaba kommt auf der linken Seite dazu, den Ball zielgenau an den Fünfmeterraum zu bringen, doch Thiago trifft mit seiner Direktabnahme nur den linken Pfosten, anschließend klärt Mathenia.

81.

5:0! Ribery setzt auf links zum Solo an und düpiert mit den eingewechselten Vagnoman und Janjicic sowie Papa und Jung gleich vier Mann, ehe er den Ball auch noch an Mathenia vorbeischiebt.

86.

Elfmeter für die Bayern, Papa hat Thiago aus dem Weg geräumt. Doch Lewandowski, der nach links zielt, setzt den Ball über das Tor.

90.

6:0! Und noch ein Elfmeter: Kostic foult Kimmich, erneut schnappt sich Lewandowski den Ball, haut ihn dieses Mal ins rechte Eck und sorgt mit seinem dritten Treffer für den Schlusspunkt.

FC Bayern München

Statistik zum Spiel

Hamburger SV

21

Torschüsse

1

70%

Ballaktionen in %

30%

56%

Zweikampfquote

44%

90%

Passquote

66%

11

Ecken

1

17

Flanken aus dem Spiel

6

2

Abseits

1

4

Fouls am Gegenspieler

9

Lewandowski 6

Torschüsse

1 Santos

Alaba 4

Torschussvorlagen

Alaba 108

Ballaktionen

47 Sakai

Boateng 100%

Zweikampfquote

60% Diekmeier

Alaba 5

Flanken aus dem Spiel

2 Kostic*

*Mehrere Spieler mit dem gleichen Wert

Die Zusammenfassung des Spiels und die kompletten 90 Minuten als Re-Live seht ihr bei HSVtv!