skip_navigation

Fans

05.09.24

Trikotverkäufe auf Rekordniveau

Hohe Nachfrage sorgt für neuen Spitzenwert seit Saisonbeginn. Für die Nachlieferung kann sich im Onlineshop registriert werden. 

Die diesjährige HSV-Trikotkollektion bestehend aus Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot erfährt einen sehr großen Zuspruch: Seit der Veröffentlichung zu Saisonbeginn sind in Summe mehr als 40.000 Jerseys an die Fans gegangen und damit noch einmal deutlich mehr als zum Vergleichszeitraum im Vorjahr, als man bereits ein Allzeithoch verzeichnete. Damit hat der HSV schon Anfang September rund die Hälfte der gesamten Vorjahresmenge abgesetzt und befindet sich aktuell erneut auf Rekordkurs. Diesen Wert hatte man selbst in den positivsten Prognosen frühestens für den Spätherbst erwartet.

Die Designs und die Geschichten hinter den Trikots scheinen den Geschmack getroffen zu haben. Denn egal, ob man das in Anlehnung an die aktuelle Fanclub-Anzahl mit dem 1887-Allover-Druck versehene Heimtrikot nimmt, das neue Auswärtstrikot im gestreiften Fischerhemd-Look oder das rote Hamburg-Trikot mit dem Stadtumriss-Badge, sämtliche Verkaufsstarts verzeichneten Rekorde. 

Weitere Gründe liegen in den starken Partnern wie adidas und 11teamsports, die neben den HSV-Fanshops über ein umfangreiches Vertriebsnetz verfügen, sowie der HanseMerkur und Helm / Plan International, dessen Präsenzen auf den Trikots sehr gut ankommen. Aber auch das Angebot, alle Trikots in einem Damenschnitt anzubieten, zahlt sich aus. Diese Varianten waren als erstes vergriffen.

Jetzt im HSV-Onlineshop erinnern lassen

Absoluter Renner ist und bleibt das Heimtrikot, bei dem bereits jetzt die meisten Größen sowohl online als auch in den Fanshops komplett vergriffen sind. Der HSV konnte bei allen drei Trikots noch am ersten Verkaufstag eine Nachorder bei seinen Ausrüstern hinterlegen. Damit wurde auf die positiven Verkaufszahlen so früh wie möglich reagiert, denn es ist sowohl aus Nachhaltigkeitsaspekten als auch wirtschaftlich nicht vernünftig, die Mengen eines gesamten Jahres zu prognostizieren und auf Lager zu haben. Der HSV verfolgt schon seit Jahren erfolgreich eine sehr ökonomische und sorgfältige Kalkulation. 

Durch die Rekordverkäufe ist nun aber etwas Geduld bei den Fans gefragt, die sich eines der aktuell nicht verfügbaren Exemplare sichern wollen. Die ersten Mengen der Nachbestellungen werden ab Anfang November erwartet. Im HSV-Onlineshop kann man sich mit seiner Mail-Adresse registrieren, um eine Benachrichtigung zu bekommen, sobald die gewünschte Größe wieder verfügbar ist. 

Wer sich also ein Trikot mit dem Flock von Robert Glatzel, Miro Muheim oder Mario Vuskovic (alle drei die Verkaufsschlager) sichern möchte, sollte sich jetzt schon registrieren, denn der Zuspruch scheint weiter anzuhalten.