
Nationalmannschaft
26.03.22
Vagnoman und Alidou gewinnen mit U21 – Suhonen trifft
Die U21-Nationalspieler des HSV feiern bei ihren Auswahlmannschaften wichtige Erfolge. Anssi Suhonen trägt sich als Torschütze ein.
Die Nationalspieler des HSV konnten am Freitagabend (25. März) wichtige Punkte in der U21-EM-Qualifikation sammeln. Josha Vagnoman (21) und Faride Alidou (20) fuhren mit der deutschen U21-Auswahl einen ungefährdeten 4:0-Sieg (3:0) gegen Lettland ein. Vagnoman stand dabei als Rechtsverteidiger in der Startelf und spielte bis zur 62. Minute (für ihn kam Simon Asta). In dieser wurde mit Alidou dann auch der zweite HSVer eingewechselt. Der Außenstürmer kam für Ansgar Knauff in die Partie und konnte noch den letzten Treffer von Malik Tillman (72.) bewundern. Zuvor trafen für die Elf von DFB-Trainer Antonio di Salvo der Mainzer Jonathan Burkhardt mit einem Doppelpack (25./43.) und der Frankfurter Knauff (26.).
Ludovit Reis (21) und Mario Vuskovic (20) mussten sich beide mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Reis stand für die Niederlande beim 0:0 gegen Bulgarien in der Startelf und spielte 35 Minuten. Vuskovic wirkte bei der Partie der Kroaten gegen Österreich über 90 Minuten mit, ein Tor fiel aber auch in dieser Begegnung nicht.
Zu guter Letzt spielte Anssi Suhonen mit Finnland in einem Testspiel gegen Rumänien. Dabei traf der 21-jährige Mittelfeldspieler des HSV in der 42. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0. Durch einen späten Doppelschlag (87./90.) konnte Rumänien diese Partie aber noch drehen.