skip_navigation

Fans

10.05.20

Für den guten Zweck: Hermanns Auto wechselt Besitzer

Der OFC "Hermann's treue Riege" versteigerte mit dem letzten Auto des 2014 verstorbenen Kult-Masseurs ein echtes Unikat. Der komplette Erlös der Versteigerung kommt der HSV-Hilfsaktion "HSVerfürHamburg" zugute. Am Sonnabend fand die Übergabe statt.

Das letzte Auto von Hermann Rieger bekam am Sonnabend (9. Mai) einen neuen Besitzer. Ines und Malte Nemitz hatten das Gefährt, einen silbernen Chevrolet Lacetti, des 2014 viel zu früh verstorbenen HSV-Kultmasseurs in der letzten Woche für 5.678 € für den guten Zweck ersteigert. Doch nicht nur das: Das Ehepaar aus Bad Oldesloe erhöhte diesen Betrag noch einmal und überwies am Ende stolze 7.881 € an den Fanclub „Hermann's treue Riege“, der das Auto zur Verfügung gestellt hatte, um die Einnahmen seinerseits in voller Höhe für die HSV-Hilfsaktion #HSVerfür Hamburg zu spenden.

Fanclubleiter Norbert Hadeler zeigte sich begeistert von dieser tollen Geste und dem hohen Betrag. Er hätte nie gedacht, dass so viel Geld zusammenkommen würde, ließ er übermitteln. Den weiten Weg von Alfstedt, dem Sitz des mitgliederstärksten Fanclubs des HSV an der Kreisgrenze von Cuxhaven, konnte er am Sonnabend leider nicht zurücklegen, um den Wagen persönlich zu übergeben. Doch auch so geht von allen Seiten ein großes Dankeschön an das Ehepaar Nemitz. Besonders von den an der Initiative teilnehmenden HSV-Läden, die aufgrund der Corona-Pandemie vor großen finanziellen Problemen stehen, und die den aufgeteilten Spendenbeitrag bereits erhalten haben.

Auch der HSV dankt noch einmal ausdrücklich dem Fanclub „Hermann's treue Riege“ und dem Ehepaar Nemitz für diese Unterstützung.

Wollt auch ihr Gutes tun und an der Initiative #HSVerfürHamburg teilnehmen, dann informiert euch hier.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN